PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - 2016 sei kein fester Release-Termin

Von Patrik Hasberg - News vom 16.01.2015, 13:46 Uhr
DayZ Screenshot

Brian Hicks sprach mit Eurogamer über die Standalone-Version zu DayZ und ein mögliches Release-Datum. Laut Hicks habe sich Entwickler Bohemia Interactive in der Vergangenheit nie konkret zu einem Erscheinungsdatum verpflichtet.

Wann erscheint eigentlich die Standalone-Version zu DayZ? Eigentlich hatten der ehemalige Projektleiter Dean Hall und sein Team das Jahr 2016 als groben Release-Termin angepeilt. Die Kollegen von Eurogamer haben nun erfragt, wie es mit dem noch unfertigen Early-Access-Titel in der Zukunft weitergehen wird und zwar direkt beim Producer Brian Hicks. Unter anderem kam man auch auf ein Thema zu sprechen, das bei den meisten Early-Access Titeln ein kontroverses Thema darstellen dürfte und zwar der Veröffentlichungs-Termin der fertigen Version.

Laut Hicks habe sich Entwickler Bohemia Interactive allerdings nie konkret zu einem Erscheinungsdatum verpflichtet.

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns nie auf einen Release-Termin festgelegt haben. Tatsächlich ist es so, dass wir den Leuten gesagt haben, dass es sich hierbei um einen zweieinhalb- oder dreijährigen Entwicklungszyklus handelt. Drei Jahre wären dabei der Standard, aber wir werden versuchen, es in zweieinhalb Jahren zu schaffen. Das würde uns in das Jahr 2016 bringen."

Wann der Titel also genau erscheinen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Ende 2015 soll die Standalone-Variante erst einmal von der aktuellen Alpha- in die Beta-Phase übergehen. Überschauen lässt es sich momentan schlicht noch nicht, inwieweit 2016 realistisch erscheint.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai