Von Andre Holt | News vom 24.04.2017 - 15:23 Uhr - Kommentieren
Days Gone Screenshot

Das Entwicklerstudio Sony Bend, das aktuell an Days Gone arbeitet, scheint unaufhörlich zu wachsen. Nach der Aufstockung der Mitarbeiter, soll jetzt auch ein neues Bürogebäude bezogen werden.

Während ihrer Pressekonferenz im Zuge der E3 2016 kündigte Sony unerwartet das Zombiespektakel Days Gone an. Das Open World-Abenteuer befindet sich bei der in Oregon ansässigen Spieleschmiede Sony Bend in Entwicklung.

Schon kurz nach der Enthüllung des Titels wurde bekannt, dass man die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt habe und eine Verkleinerung nicht in Sicht sei. Dies scheint sich jetzt zu bestätigen, denn wie die Bend Bulletin berichtet, bezieht das Studio als Ankermieter eine neue Bürogebäudefläche in dem Ort.

Platz für die Zukunft

Das 50.000 Quadratmeter große Bürogebäude befindet sich aktuell noch im Bau und soll ab dem 1. September bezugsbereit sein. Sony Bend wird dabei mehr als die Hälfte der Fläche in Anspruch nehmen. So dürfte genug Platz für eine weitere Expansion sein und das Studio die angekündigten langfristigen Pläne einhalten können. Sony äußerte sich nicht zu den Informationen.

Der Entwickler war bis 2007 mit der Syphon Filter-Reihe auf der PlayStation 2 betraut und wurde danach nur noch für Handheld-Spiele, wie Uncharted: Golden Abyss, ins Boot geholt. Mit Days Gone kehrt das Entwicklerstudio zurück zu seinen Wurzeln und wird für die PlayStation 4 wieder ein Spiel für eine Heimkonsole veröffentlichen. So wie es aktuell aussieht, dürfte danach kein Ende in Sicht sein.

Das Entwicklerstudio Sony Bend expandiert weiter. Ab September wird das Studio, das an Days Gone arbeitet, in ein neues Büro ziehen

Quelle: Bend Bulletin

Seitenauswahl

Infos zu Days Gone

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Days Gone
Days Gone - Kein Vergleich zu The Last of Us Die Entwickler äußern sich jetzt in Bezug auf den Vergleich zu The Last of Us. So soll es ein absolutes Gegenstück darstellen und nicht mit dem Spiel zu vergleichen sein. 
Artikel zu Days Gone
Days Gone - Entwickler verspricht dynamisch agierende Zombies Der Zombie-Survival-Titel Days Gone wurde im Rahmen von Sonys Pressekonferenz auf der E3 2016 innerhalb eines Gameplay-Videos angekündigt. Nun hat Entwickler Bend Studio weitere ...
News zu ARK Park

ARK Park - Noch in diesem Jahr könnt ihr den VR-Dinosaurier-Park betreten

25.09.

Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn

25.09.

Star Trek: Discovery - Serienstart auf Netflix - alle Infos

25.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Unser Test zum Wasserabenteuer

25.09.

Discord - Abstürze und Fehler mit iOS 11 auf dem iPhone

24.09.

Project Cars 2 - Entwickler arbeiten an Spiel zu Fast & Furious

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!