News vom 30.05.2016 - 19:24 Uhr - Kommentieren (0)
Darkfall: Unholy Wars Screenshot

Nach 13 Jahren Laufzeit wurden am vergangenen Wochenende die Server des Fantasy-MMORPGs Darkfall: Unholy Wars vom Netz genommen. Ob es sich hierbei um einen Abschied auf Zeit oder für immer handelt, ist noch ungewiss.

Das griechische Indie-Entwicklerstudio Aventurine musste am letzten Wochenende eine schwere persönliche Entscheidung treffen: Aufgrund der wirtschaftlich angespannten Situation in Griechenland kann der Entwickler und Publisher den hauseigenen Online-Titel Darkfall: Unholy Wars nicht mehr halten und musste die Spiele-Server entsprechend offline schalten. Zurzeit ist dabei noch nicht bekannt, ob die Mannen von Aventurine komplett die Schotten des MMOGs dichtmachen oder nur vorübergehend die Koffer packen. Executive Producer Zad El Mehdawo meldete sich zur aktuellen Situation im offiziellen Forum zum Spiel zu Wort und versucht die enttäuschte Spielerschaft zu besänftigen.

"Liebe Freunde,

Darkfall ist seit über 13 Jahren ein Teil von uns und wir hoffen, auch in Zukunft mit eurer Unterstützung das Projekt weiter betreiben zu können. Unglücklicherweise erlauben es uns die Zustände in Griechenland aktuell trotz aller Bemühungen nicht, das Spiel wie gewohnt am Laufen zu halten.

Wir hoffen, dass der Ausfall von Darkfall: Unholy Wars nur vorübergehend ist und wir bald mit einem nachhaltigeren Format zurückkehren werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bei allen betroffenen Personen."

Server sind offline

Siehe auch: Aventurine Darkfall Griechenland Offline Server down Unholy Wars Link: Quelle

Seitenauswahl

Infos zu Darkfall: Unholy Wars

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Darkfall: Unholy Wars
Darkfall: Unholy Wars - Neues Update angekündigt Mit einem neuen Update kündigt Aventurine neue Wettereffekte sowie Clan-Märkte für Darkfall: Unholy Wars an. Daneben veröffentlichte der Entwickler ein Video zum Wettersystem.
Artikel zu Darkfall: Unholy Wars
Darkfall: Unholy Wars - Neues Duell-System hinzugefügt Mit dem neuesten Patch fügte der Entwickler Aventurine das neue Duell-System sowie die Wetter-Effekte für Darkfall: Unholy Wars hinzu.
Von Sarah Hübner Unser Team
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Premium-Freunde macht alle DLC-Maps kostenlos!

29.03.

Samsung Galaxy - Smartphones S8 und S8 Plus enthüllt

29.03.

News - Death Note wird verfilmt - CoD im 2. Weltkrieg - Destiny 2

29.03.

GTA 5 - Neuer Dodgeball-Modus und Sportwagen via Update

29.03.

Call of Duty 2017 - Sehen wir hier das neue Call of Duty?

29.03.

Battlefield 1 - Premium-Freunde ermöglicht Spielen von DLC-Maps ohne Season Pass

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!