PLAYNATION NEWS Dark Souls

Dark Souls - Kurios: Kommt der Pussy-Modus?

Von Tobias Fulk - News vom 04.09.2012, 09:22 Uhr
Dark Souls Screenshot

Die Spielerschaft ist zwar sehr zufrieden mit der kürzlich veröffentlichten Dark Souls: Prepare to Die Edition - der Entwickler allerdings nicht. Kommt der Easy Mode? 

Game Director Hidetaka Miyazaki sprach nun mit den Kollegen vom OfficialXboxMagazine über das allgemeine Standing von Dark Souls in der Öffentlichkeit. Zwar ist er sehr glücklich darüber, dass der Titel auch auf dem PC "geliebt" wird, allerdings findet er es schade, dass einige "große Angst" vor dem Spiel haben. Den Grund kennen die meisten: Das Spiel hat einen harten Schwierigkeitsgrad! Kommt nun der Pussy-Modus?

"Ich persönlich will nicht, dass meine spiele als besonders schwer, sondern als sättigend empfunden werden. Wir wollen kein Spiel kreieren, dass du innerhalb von zehn Stunden durchgespielt hast, ohne dabei einmal zu sterben.", sagt Miyazaki. "Aber es ist schon erschreckend zu hören, dass es viele Leute gibt, die angst davor haben, Dark Souls anzurühren. Vielleicht sollte ich mich an einen weiteren Spielmodus setzen, damit alle die Chance bekommen, unser Spiel zu spielen", führt der Game Director weiter aus. Ist damit ein Easy-Mode bestätigt? Möglicherweise.

Dark Souls galt lange als eines der schwersten Spiele der Welt - kommt jetzt der Pussy-Modus?

Wie siehts denn bei euch aus? Hat jemand von euch Dark Souls auf dem PC schon durchgespielt? Oder wäre ein Easy-Mode die Erlösung der ständigen Qual, wenn der Kopf die Tischplatte küsst? 

KOMMENTARE

News & Videos zu Dark Souls

Dark Souls Dark Souls - Remastered bringt keine neuen Inhalte Dark Souls Dark Souls - Das sind alle Änderungen im Remastered Dark Souls Dark Souls - Streamer beendet Spielereihe, ohne einen Hit zu kassieren Dark Souls Dark Souls - Remastered bekommt exklusiven amiibo Dark Souls Dark Souls - Remaster für Nintendo Switch angekündigt Dark Souls Dark Souls - Soundtrack der Trilogie erscheint auf Vinyl Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt