PLAYNATION NEWS Dark Souls 2

Dark Souls 2 - Erscheint im März 2014 für PS3, Xbox 360 und PC

Von Yannick Arnon - News vom 03.06.2013, 21:44 Uhr
Dark Souls 2 Screenshot

Höret her, ihr Unglückseligen: Im März 2014 wird das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 über PlayStation 3, Xbox und den PC hereinbrechen.

Auf dem Gelände des Los Angeles Convention Centers, auf dem auch in diesem Jahr die Electronic Entertainment Expo (kurz: E3) stattfindet, wurde ein Banner abgelichtet, das Dark Souls 2 zusammen mit einem Verweis auf März 2014 zeigt. Publisher Namco Bandai Games hat den Kollegen von Eurogamer bestätigt, dass das Action-Rollenspiel tatsächlich zu diesem Zeitpunkt auf den Markt kommen soll. Den Tag des Monats, an dem Dark Souls dann tatsächlich für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheint, hat man jedoch noch nicht verraten.

Mit Dark Souls 2 arbeitet From Software an dem Sequel zu dem beinharten Dark Souls, das 2011 zunächst für PlayStation 3 und Xbox 360 erschien. Erst eine Petition konnte den Publisher Namco Bandai Games dazu bringen, dem Flehen der Fans nach zu geben und den Titel auch für den PC umzusetzen. Aushängeschild des Franchises ist der knüppelharte Schwierigkeitsgrad, trotz dem oder vielleicht auch gerade deswegen die Reihe so geschätzt wird. Richtet euch also schon einmal mental darauf ein, regelmäßig über den virtuellen Jordan zu gehen.

Schon der Vorgänger brachte Zocker zur Verzweiflung, wie soll es dann erst mit Dark Souls 2 werden?

KOMMENTARE

News & Videos zu Dark Souls 2

Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Neues Update 1.10 mit zahlreichen neuen Inhalten im Anmarsch Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Ideen der Fans haben keinen Einfluss auf die Serie, so der Director Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Erscheint auf PS4 und Xbox One im Complete Pack, kostenloses Upgrade möglich Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Release des Crown of the Ivory King-DLC nach hinten verschoben Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Trailer kündigt The Lost Crowns-DLC-Trilogie an Dark Souls 2 Dark Souls 2 - Speedrun: In 20 Minuten durchgespielt Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai