PLAYNATION NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - The Witcher 3-Verschiebung beeinflusst Cyberpunk 2077 nicht

Von - News vom 12.03.2014, 21:17 Uhr
Cyberpunk 2077 Screenshot

Für alle, die befürchteten das kommende futuristische Rollenspiel Cyberpunk 2077, aus dem Hause CD Projekt RED, würde sich ebenfalls verschieben wie The Witcher 3: Wild Hunt, folgt Entwarnung. Der Geschäftsführer des polnischen Studios erklärt, dass zwei unterschiedliche Teams an den beiden Games arbeiten.

Wie der Geschäftsführer Marcin Iwinski von CD Projekt RED mitteilte, ist Cyberpunk 2077 nicht von der Verschiebung von The Witcher 3: Wild Hunt betroffen. Wie wir berichteten, wurde der Release-Termin des Rollenspiels auf 2015 verlegt. Beide Games werden von der gleichen Spieleschmiede entwickelt.

"An Cyberpunk 2077 wird von einem anderen Team innerhalb von CD Projekt RED gearbeitet. Dementsprechend ist die Entwicklung von Cyberpunk 2077 nicht wirklich betroffen," wie Iwinski bekannt gab.

Doch dadurch, dass The Witcher 3 ein solch großes Projekt ist, sind sogar einige Mitarbeiter, die derzeitig an Cyberpunk 2077 arbeiten, zum anderen Game gewechselt, um auszuhelfen. Diese Entwickler würden immer zwischen den beiden Teams wechseln, um Schlüssel-Elementen und bestimmten Features den Feinschliff zu geben. Dies ist aber, so der Geschäftsführer, eine übliche Methode im Entwicklungsprozess. Das Game spielt in einer dystopischen Welt, in der modernste Hightech-Technologie auf eine degenerierte menschliche Gesellschaft trifft, und erscheint für die Next-Gen-Konsolen und den PC voraussichtlich im Jahr 2015.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weiteres Rollenspiel bereits in Arbeit, soll schon bald erscheinen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Technisch für Next-Gen ausgelegt, Fokus auf Singleplayer und Battle Royale möglich Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Projekt erhält Verstärkung durch neues Studio Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Soll einen beeindruckenden Soundtrack erhalten Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Erster Trailer vorgestellt Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni