Cyberpunk 2077 Screenshot

Cyberpunk 2077: Veröffentlichung erst im Jahr 2018?

03.11.2016 - 14:16

Die Mannen von CD Projekt arbeiten derzeit an Cyberpunk 2077. Es sind nun Gerüchte im Umlauf, dass der Titel erst 2018 das Licht der Welt erblicken könnte. Zudem könnte ein weiteres Rollenspiel geplant sein.

Teilen Tweet Kommentieren

Nachdem die Arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt nun vollständig abgeschlossen sind, fließen sämtliche Ressourcen in die Entwicklung von Cyberpunk 2077 seitens CD Projekt. Wenn es um eine mögliche Veröffentlichung des SciFi-Rollenspiels ging, war bis dato immer die Rede von 2017. 

Tipp: Flugzeuge und Vehikel möglicherweise in Planung!

Doch diese ambtionierte Aussage könnte sich ggfl. als falsch herausstellen. Derzeit sind Gerüchte im Umlauf, dass der Titel erst im Jahr 2018 veröffentlicht werden soll. Dies ist auf einen polnischen Foreneintrag für Investoren zurückzuführen. Hier wird ebenfalls preisgegeben, dass CD Projekt bis 2021 zwei AAA-Rollenspiele veröffentlichen möchte.

Ein weiteres Rollenspiel?

Natürlich handelt es sich beim ersten Titel um Cyberpunk 2077. Die große Frage stellt sich, wobei handelt es sich beim zweiten Titel? im Großen und Ganzen benötigen die Entwickler rund drei Jahre für ein Rollenspiel und deshalb wäre der mögliche Release-Zeitraum 2018 gar nicht mal so weit hergeholt.

Hot: Rockstar-Entwickler wechselt zu CD Projekt RED

Selbstredend wäre es jedoch keine so große Überraschung, dass im Anschluss ein weiteres RPG in Entwicklung geht, das bis 2021 veröffentlicht würde. Cyberpunk 2077 soll für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Zu den Gerüchten haben die Entwickler noch keine Stellungen bezogen. So bleibt das finale Veröffentlichungsdatum abzuwarten.

 

Quelle: PCGamesN
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Cyberpunk 2077: Veröffentlichung erst im Jahr 2018?

Die Mannen von CD Projekt arbeiten derzeit an Cyberpunk 2077. Es sind nun Gerüchte im Umlauf, dass der Titel erst 2018 das Licht der Welt erblicken könnte. Zudem könnte ein weiteres ...

Cyberpunk 2077: Rockstar-Entwickler wechselt zu CD Projekt RED

Mehrere bekannte Entwickler wechseln zu CD Projekt RED, um an Cyberpunk 2077 zu arbeiten. Darunter sind auch ehemalige Mitarbeiter von Rockstar Games und Remedy Entertainment.

Cyberpunk 2077: Entwicklung im vollen Gange

Drei Jahre nach der ersten Ankündigung befindet sich die Entwicklung von Cyberpunk 2077 im vollen Gange. Dies hat das Studio CD Projekt RED in einem Investorengespräch offiziell bekannt ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps