Von Patrik Hasberg | News vom 14.11.2017 - 18:08 Uhr - Kommentieren
Cyberpunk 2077 Screenshot

Entwickler CD Projekt RED arbeitet bereits seit längerer Zeit an dem Rollenspiel Cyberpunkt 2077, zu dem es bisher nur wenige Informationen gab. Laut Geschäftsführer Adam Kiciński werde der Titel aber definitiv über Online-Komponenten verfügen.

Ab und an dringen einige kleine Informationen zu dem Rollenspiel von CD Projekt RED Cyberpunkt 2077 an die Öffentlichkeit, sonderlich viel wissen wir bisher trotzdem nicht über den Titel. Doch jetzt gibt es neue Infos, die von keinem geringeren stammen, als Adam Kiciński, dem Geschäftsführer des polnischen Entwicklerstudios.

Dieser verriet in einem aktuellen Interview mit der polnischen Webseite Strefa Inwestorow, dass der Titel definitiv über Online-Elemente verfügen wird. Allerdings ging er nicht weiter auf diese Thematik ein und lässt damit reichlich Platz für Spekulationen. "Wir wollen in neuen Bereichen experimentieren, denen wir uns bei The Witcher noch nicht zugewandt haben". In den bisherigen Witcher-Ablegern gab es bisher keine Online-Komponente und auch bei der DLC-Politik verfolgte der Entwickler stets eine klare Linie. Insofern ist es schwer zu sagen aber auch durchaus interessant, welche neuen Wege die Verantwortlichen mit Cyberpunkt einschlagen möchten.

"Ich kann nicht viel über Cyberpunk sagen, doch unsere Ambitionen sind sehr groß, weil das einfach der Modus ist, mit dem wir arbeiten. Wir wollen uns steigern und sind daran interessiert, dass Cyberpunk kommerziell noch bedeutsamer wird."

Wir können also nur hoffen, dass CD Projekt RED den eigenen Grundsätzen auch weiterhin treu bleibt und derzeit stark diskutierte und gerne genutzten Mechaniken wie Lootboxen aus dem Weg geht.

Quelle: Techraptor

Seitenauswahl

Infos zu Cyberpunk 2077

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 - Warum CD Projekt Red den Begriff "Cyberpunk" schützen lässt Nachdem CD Projekt Red den Begriff "Cyberpunk" schützen gelassen hat, gab es zahlreiche empörte Stimmen bezüglich des Trademark-Eintrags. Nun hat sich das Unternehmen via Twitter ...
Artikel zu Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 - Entwicklung weit fortgeschritten Die Entwicklung des Rollenspiels Cyberpunk 2077 sei schon fortgeschritten. Dies erklärte Entwickler CD Projekt RED im Rahmen einer Investorenkonferenz. Der Release dürfte sich aber noch über ...
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5