Cyberpunk 2077 Screenshot

Cyberpunk 2077: Rollenspiel wird auf der E3 2016 nicht zu sehen sein

13.03.2016 - 19:41

Mit The Witcher 3: Wild Hunt hat Entwickler CD Projekt Red einen großen Erfolg hingelegt. Nun stehen die Arbeiten an Cyberpunk 2077 immer stärker im Fokus. Allerdings wird das Rollenspiel nicht auf der diesjährigen E3 in Los Angeles gezeigt, wie nun bekannt geworden ist.

Teilen Tweet Kommentieren

Mit dem Release von The Witcher 3: Wild Hunt wurde das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red weltbekannt. Mit 'Blood and Wine' befindet sich aktuell eine recht große Erweiterung zu dem Rollenspiel in Arbeit - doch wie genau geht es dann mit CD Projekt Red weiter? Bereits 2013 hat die Spieleschmiede das Rollenspiel Cyberpunk 2077 innerhalb eines Trailers angekündigt. Sobald die Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt endgültig abgeschlossen ist, dürften zahlreiche Entwickler mit den Arbeiten an dem neuen Spiel beginnen.

Allerdings wird noch einige Zeit vergehen, bis CD Projekt Red nähere Infos verrät, denn auf der E3 soll das Rollenspiel nicht präsentiert werden, wie die Kollegen von Eurogamer nun herausgefunden haben. Zwischen 2017 und 2021 soll allerdings ein weiteres Rollenspiel veröffentlicht werden - dazu gibt es aktuell allerdings keinerlei Informationen. Demnach könnte es sich um einen zweiten Cyberpunk-Teil oder um ein neues Spiel im The Witcher-Universum handeln.

Fraglich bleibt also, wann wir weitere Informationen zu Cyberpunk 2077 erhalten sowie zu den weiteren Games, die sich aktuell bei CD Projekt Red in Entwicklung befinden. Wir halten euch über alle neuen Informationen wie gewohnt auf dem Laufenden.

Cyberpunk 2077 wird auf der E3 2016 in Los Angeles nicht präsentiert.

Quelle: Eurogamer
Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Cyberpunk 2077: Rockstar-Entwickler wechselt zu CD Projekt RED

Mehrere bekannte Entwickler wechseln zu CD Projekt RED, um an Cyberpunk 2077 zu arbeiten. Darunter sind auch ehemalige Mitarbeiter von Rockstar Games und Remedy Entertainment.

Cyberpunk 2077: Entwicklung im vollen Gange

Drei Jahre nach der ersten Ankündigung befindet sich die Entwicklung von Cyberpunk 2077 im vollen Gange. Dies hat das Studio CD Projekt RED in einem Investorengespräch offiziell bekannt ...

Cyberpunk 2077: Hinweise deuten auf Fahr- und Flugzeuge hin

The Witcher-Entwickler CD Projekt Red ist derzeit mit der Entwicklung von Cyberpunk 2077 beschäftigt. Nun sucht das Team nach neuen Mitarbeitern, die vor allem für die Entwicklung von Fahr- ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps