News vom 31.03.2017 - 12:53 Uhr - Kommentieren (0)
Cyberpunk 2077 Screenshot

Die Entwicklung des Rollenspiels Cyberpunk 2077 sei schon fortgeschritten. Dies erklärte Entwickler CD Projekt RED im Rahmen einer Investorenkonferenz. Der Release dürfte sich aber noch über Jahre hinziehen.

Seit vier Jahren herrscht bei Cyberpunk 2077 quasi Funkstille: 2013 mit einem ersten Trailer angekündigt, gibt es bis jetzt nicht sonderlich viel Material zum futuristisch angesiedelten Rollenspiel. Dennoch sei die Entwicklung des Titels schon weit fortgeschritten.

Im Rahmen einer Investorenkonferenz erklärte Studiochef Adam Badowski, dass mehrere hundert Mitarbeiter an Cyberpunk 2077 arbeiten würden. Die meisten Entwickler wechselten direkt nach den fertiggestellten Arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt ins Team.

Release von Cyberpunk 2077

Trotz der inzwischen doch recht fortgeschrittenen Arbeiten sei man noch eine gefühlte Ewigkeit von einem Release entfernt. Zuletzt wurde in einer Pressemitteilung 2019 als spätestes Erscheinungsdatum von Cyberpunk 2077 genannt.

Das Projekt ist sehr ambitioniert. Die Ambitionen sind gewaltig, sodass wir Cyberpunk eine Menge Aufmerksamkeit, Zeit und Einsatz schenken möchten. Wir werden noch eine Weile brauchen, bis das Spiel fertig ist.

Die Arbeiten an dem Titel würden die Entwickler noch über Jahre begleiten, sodass man in diesem Jahr den Fokus auf das Kartenspiel Gwent legen möchte. Mehreren Gerüchten zufolge bekommen wir auf der diesjährigen E3 2017 dennoch einen weiteren Trailer zu Cyberpunk 2077 spendiert.

Cyberpunk 2077 Release noch weit weg

Siehe auch: cd projekt red cyberpunk 2077 entwicklung Release the witcher

Seitenauswahl

Infos zu Cyberpunk 2077

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 - Rockstar-Entwickler wechselt zu CD Projekt RED Mehrere bekannte Entwickler wechseln zu CD Projekt RED, um an Cyberpunk 2077 zu arbeiten. Darunter sind auch ehemalige Mitarbeiter von Rockstar Games und Remedy Entertainment.
Artikel zu Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 - Entwicklung im vollen Gange Drei Jahre nach der ersten Ankündigung befindet sich die Entwicklung von Cyberpunk 2077 im vollen Gange. Dies hat das Studio CD Projekt RED in einem Investorengespräch offiziell bekannt ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

27.04.

Mario Kart 8 Deluxe - Rasant in Perfektion

27.04.

GTA 5 - Die 5 kuriosesten Mythen aufgedeckt

27.04.

Games - Deutscher Computerspielpreis 2017 - Alle Gewinner

27.04.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Neues Gameplay mit Thor, Chun-Li und weiteren Charakteren

27.04.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Das goldene Zeitalter der Crossover geht weiter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!