Von Dustin Martin | News vom 15.03.2017 - 16:25 Uhr - Kommentieren
Cyberpunk 2077 Screenshot

Cyberpunk 2077 ist der nächste Titel von CD Projekt RED, die mit The Witcher 3 bereits das Spiel des Jahres 2015 lieferten. Der Gründer des Entwickler-Studios erklärte nun in einem Video, warum Cyberpunk 2077 besser werde als das Fantasy-Rollenspiel.

The Witcher 3 wurde nach vielen Auszeichnungen und sehr guten Kritiken als Spiel des Jahres 2015 ausgezeichnet. Für CD Projekt RED war das eher ein Überraschungserfolg, wie Mitbegründer Michał Kicińsk nun in einem Interview erklärt. Das polnische Games-Studio rechne erst durch Cyberpunk 2077 mit dem richtig großen Erfolg.

Umfrage: The Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn?

Wieso Cyberpunk 2077 besser sein soll als The Witcher 3

Im Gespräch mit dem Magazin „Gazeta“ sprach er über die Entwicklung von Cyberpunk 2077 und verglich das Spiel mit The Witcher 3. „Niemand von uns hatte einen solchen Erfolg von The Witcher 3 und CD Projekt RED gerechnet“, sagte er zunächst und gab sich bodenständig.

„The Witcher war zwar ein fantastisches Material, hat uns aber eingeschränkt. Wir mussten mit einer Geschichte in einer Fantasy-Welt arbeiten“, so Kicińsk. „Wir haben damit eine Marke beworben, die hauptsächlich in Zentral-Ost-Europa ihr Zuhause hat und nicht im Westen bekannt war.“

CD Projekt RED: Zukunft beliebter als Fantasy

„Ich bin mir sicher, dass Cyberpunk 2077 deshalb ein größerer kommerzieller Erfolg sein wird. Die futuristische Spielwelt von Cyberpunk ist viel greifbarer und näher an unserem Alltag. Sie ist beliebter und gewaltiger, das sehen wir aus der Präsenz in Filmen, Büchern oder anderen Games. Es muss bedacht werden, dass Fantasy eine Nische ist.“

Wie gut Cyberpunk 2077 letztlich wirklich wird, muss sich zeigen. Mitunter wollte Kicińsk von CD Projekt RED die zahlreichen Fans von The Witcher 3 auf den kommenden Titel einwärmen. Ob sich die dazugewonnene künstlerische Freiheit gut auf das fertige Spiel auswirkt, steht schließlich noch in den Sternen.

Seitenauswahl

Infos zu Cyberpunk 2077

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 - Warum CD Projekt Red den Begriff "Cyberpunk" schützen lässt Nachdem CD Projekt Red den Begriff "Cyberpunk" schützen gelassen hat, gab es zahlreiche empörte Stimmen bezüglich des Trademark-Eintrags. Nun hat sich das Unternehmen via Twitter ...
Artikel zu Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 - Entwicklung weit fortgeschritten Die Entwicklung des Rollenspiels Cyberpunk 2077 sei schon fortgeschritten. Dies erklärte Entwickler CD Projekt RED im Rahmen einer Investorenkonferenz. Der Release dürfte sich aber noch über ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Ließ Disney die Mikrotransaktionen entfernen?

21.11.

Splatoon 2 - Noch bunter durch umfangreiche Updates

21.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Download im App Store verfügbar

21.11.

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

21.11.

Sony - Geschenk an die Spieler zum 10. Geburtstag von Uncharted

21.11.

Assassin's Creed: Origins - Spieler tötet Kriegselefant mit bloßen Fäusten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5