The Culling Screenshot

The Culling: Battle Royale meets Tribute von Panem

10.03.2016 - 10:39

Das Online-Survival-Spiel The Culling von Entwickler und Publisher Xaviant ist jetzt als Early-Access-Version auf Steam erhältlich. Ganz im Stil von Battle Royale oder Die Tribute von Panem treten hier 16 Spieler 20 Minuten lang in einem Kampf auf Leben und Tod gegeneinander an. Mit Glück und der richtigen Mischung aus Wagemut und taktischem Denken wird sich am Ende ein Sieger(-team) herauskristallisieren. Wir haben uns den Titel ganz genau angeschaut und alle wichtigen Infos rund um das Überleben in dem tödlichen Show-Event zusammengetragen.

Teilen Tweet Kommentieren

Wer sich einmal so richtig in ein Buch, einen Film oder ein Spiel vertieft hat, hat sich sicherlich schon einmal vorgestellt, wie es wäre in der Welt der bekannten Charaktere zu leben und diese durch ihre Augen zu sehen. Fans von Battle Royale oder Die Tribute von Panem mögen uns an dieser Stelle einen spöttischen Blick zuwerfen, erscheint die Aussicht auf einen blutigen Kampf auf Leben und Tod, bei dem man um nicht zu sterben selbst andere Unschuldige töten muss, doch wenig attraktiv. Was aber, wenn wir all das in dem schützenden Schoß unseres heimischen Sessels erleben könnten?

The Culling soll dies nun möglich machen. 16 Spieler haben 20 Minuten Zeit, sich mit Nah- und Fernkampfwaffen, Fallen und weiteren nützlichen Items gegenseitig zu Leibe zu rücken, während sich ein tödliches Gas langsam in der Arena ausbreitet. Arena? Ja, auch wir sind Teil eines tödlichen Unterhaltungsprogramms und unser einziger Weg, dieses atmend wieder zu verlassen, ist am Ende als einziger Überlebender darzustehen. Wir haben uns den Titel einmal ganz genau angeguckt und sprechen dabei über Setting, Gameplay und die richtige Mischung aus taktischem Vorgehen und Wagemut. Entwickler und Publisher Xaviant möchte die derzeitige Early-Access-Phase nutzen, um Verbesserungsvorschläge der Spieler zu sammeln und umzusetzen, um dann am Ende ein möglichst optimales Survival-Erlebnis zu präsentieren.

Werdet Spiele-Redakteur

Ihr habt selbst Hand an das Spiel gelegt und eine Meinung dazu? Verratet sie uns auf unserer Themenseite mit eigenem Fazit und Bewertung, ganz wie ein Spiele-Redakteur! Zeige anderen Spielern, ob sich der Kauf von The Culling lohnt!

Artikel: The Culling: Blutiger Überlebenskampf im Stil der Hungerspiele und Battle Royale Quelle: The Culling auf Steam
Geschrieben von RedaktionDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

The Culling: Battle Royale meets Tribute von Panem

Das Online-Survival-Spiel The Culling von Entwickler und Publisher Xaviant ist jetzt als Early-Access-Version auf Steam erhältlich. Ganz im Stil von Battle Royale oder Die Tribute von Panem ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps