PLAYNATION NEWS CS:GO

CS:GO - Valve erhöht Major-Preisgeld auf 1 Million US-Dollar

Von Dustin Martin - News vom 24.02.2016, 00:47 Uhr
CS:GO Screenshot

Ab diesem Jahr liegt das Preisgeld der CS:GO-Weltmeisterschaften bei einer Million US-Dollar. Das kündigte Valve jetzt offiziell an. Das erste eSports-Major in Counter-Strike: Global Offensive mit dem Preispool wird das kommende MLG Columbus sein, das Ende März stattfindet.

Was sich die Spieler von Counter-Strike: Global Offensive in der eSports-Szene schon lange wünschten, wird jetzt Realität. Valve hebt das Preisgeld von bisher 250.000 US-Dollar auf eine Million US-Dollar an und vervierfacht damit den Preispool aller vergangenen CS:GO-Majors. Die Summe soll ab diesem Jahr gehalten werden und nicht wieder sinken.

  • 1. Platz: 500.000 US-Dollar
  • 2. Platz: 150.000 US-Dollar
  • 3.-4. Platz: 70.000 US-Dollar
  • 5.-8. Platz: 35.000 US-Dollar
  • 9.-16. Platz: 8.750 US-Dollar

Im Vergleich zu anderen Games ist der Taktik-Shooter eines der stärksten eSport-Titel. Im letzten Jahr fanden sich lediglich mehr Zuschauer für League of Legends von Riot Games. Mit dem neuen Preisgeld passt sich Valve, der Entwickler von Counter-Strike: Global Offensive, an die heutzutage gängigen Gewinnausschüttungen an.

Dieses Jahr wurde zudem das Preisgeld der ESL Pro League auf 1,5 Millionen US-Dollar aufgestockt.


Besuche jetzt unsere eSports-Themenseite und verpasse keine News mehr!

Schau dir jetzt unsere Tipps und Tricks für mehr FPS in CS:GO an!

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO CS:GO - Zeigt euch jetzt an, mit welchen Freunden ihr lieber nicht spielen solltet CS:GO CS:GO - Cobblestone aus Active Duty entfernt, Dust 2 ist zurück CS:GO CS:GO - Nuke stark überarbeitet - Das neue Update CS:GO CS:GO - Extrem seltener AWP-Skin für mehr als 61.000 Dollar verkauft CS:GO CS:GO - Wenn CS:GO ein Rollenspiel wäre CS:GO CS:GO - Die 200-IQ-Granate PUBG PUBG - Entwickler verteidigen das Spiel - nicht nur ein Asset Flip Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - E3-Demo lief auf einem Highend-Rechner
News zu Assassin's Creed Odyssey

LESE JETZTAssassin's Creed Odyssey - Gegenwart-Passagen werden optional sein