PLAYNATION NEWS CS:GO

CS:GO - Source 2 und neue Operation diesen Sommer?

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.04.2017, 13:39 Uhr
CS:GO Screenshot

Valve will angeblich noch in diesem Sommer CS:GO auf die Source-2-Engine portieren. Die entsprechende Information wurde auf einem Event anlässlich der offiziellen Veröffentlichung des Shooters in China bekannt gegeben.

Lange wurde spekuliert, jetzt könnte Counter-Strike: Global Offensive tatsächlich auf die Source-2-Engine portiert werden. Nachdem Dota 2 den ersten Schritt machte, könnte CS:GO bereits im Sommer nachziehen.

Anlässlich der offiziellen Veröffentlichung von CS:GO in China wurde eine Präsentation von Betreiber Perfect World abgehalten. Perfect World wird in China für den Vertrieb und die Server von CS:GO verantwortlich sein.

CS:GO CS:GO Militia durch Update komplett überarbeitet

Bekommt CS:GO endlich Source 2?

Im Rahmen der Präsentation wurde auch ein Blick auf die Zukunft des weltweit erfolgreichsten PC-Shooters geworfen. Den Angaben von Perfect World zufolge soll CS:GO im Sommer ein Upgrade von der knapp 13 Jahre alten Source-Engine auf die kürzlich veröffentlichte Source-2-Engine erhalten.

Neben dem Update auf Source 2 soll außerdem die 2016 versprochene Umstellung auf die neue Panorama-UI erfolgen. Außerdem werde es es eine neue Operation geben, die kürzlich bereits geleakt wurde - mehr Infos hier:

CS:GO CS:GO Nächste Operation geleakt, das sind alle Maps!

Valve hält sich bedeckt

Das Upgrade auf Source 2 würde dafür sorgen, dass CS:GO seine bisherige 32bit-Architektur verliert und durch den Umstieg auf 64bit effizientere Rechenleistung bietet. Sorgen bereitet die wahrscheinliche Änderung der Physikengine, die wesentliche Elemente wie das Flugverhalten von Granaten beeinflussen könnte.

Sämtliche Details zur Zukunft von CS:GO wurden zwar vom offiziellen Partner Perfect World bekannt gegeben, ein Statement von Valve gibt es jedoch nicht. Bislang hat sich der Entwickler noch nicht zur Präsentation geäußert.

CS:GO CS:GO Militia durch Update komplett überarbeitet

CS:GO bekommt Source 2 und Operation 2017

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO CS:GO - Cobblestone aus Active Duty entfernt, Dust 2 ist zurück CS:GO CS:GO - Nuke stark überarbeitet - Das neue Update CS:GO CS:GO - Extrem seltener AWP-Skin für mehr als 61.000 Dollar verkauft CS:GO CS:GO - Battle-Royale-Mod mit eigener Karte veröffentlicht CS:GO CS:GO - Wenn CS:GO ein Rollenspiel wäre CS:GO CS:GO - Die 200-IQ-Granate Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen