PLAYNATION NEWS CS:GO

CS:GO - R8 Revolver wird generft, Valve reduziert Schaden

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.12.2015, 12:37 Uhr
CS:GO Screenshot

Am Mittwoch veröffentlichte Entwickler Valve ein neues Update für CS:GO, zusammen mit dem R8 Revolver. Dieser war überaus overpowert, nun hat Valve reagiert und der Pistole einen Nerf spendiert.

Diesen Mittwoch veröffentlichte Valve nach mehr als zwei Wochen Stillstand ein neues Update für Counter-Strike: Global Offensive, das für Furore sorgte - und das nicht ohne Grund. 

Mehr dazu: Massives neues CS:GO-Update mit neuer Case, neuer Waffe und Gameplay-Fixes

Mit dem Update kam nämlich eine brandneue Pistole, der R8 Revolver. Dieser entpuppte sich jedoch schnell als einer der wohl overpoweredsten Waffen, die die Fans von Counter-Strike je gesehen haben.

Mehr dazu: Der viel zu starke R8 Revolver

Dem zurecht aufgekommenen Aufschrei kommt Entwickler Valve nun entgegen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag veröffentlichte das Studio ein weiteres Update, das den R8 Revolver massiv abschwächt.

Der Nerf betrifft vor allem den Schaden, der mit der Waffe erzeugt wurde - bislang konnte man einen Gegner auf mittlerer Distanz selbst mit Rüstung mit einem Schuss töten. Dies ist ab sofort nicht mehr möglich, es sei denn, man schießt direkt auf den Kopf.

Die Werte im Vergleich:

Basisschaden (vorher): 115 -> Basisschaden (nachher): 86
Spread (vorher): 0.48 -> Spread (nachher): 0.52
Linksklick-Schuss (vorher): 0.33 Sekunden -> Linksklick-Schuss (nachher): 0.4 Sekunden

In den nächsten Wochen will man entscheiden, wie man die Nerfs der AK-47, M4A1-S und M4A4 behandeln will. Dazu wird man jedoch erst einmal genug Daten sammeln wollen, bis man sich für mögliche Änderungen entscheidet.

Mehr CS:GO-News gibt es hier!

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO CS:GO - Nuke stark überarbeitet - Das neue Update CS:GO CS:GO - Extrem seltener AWP-Skin für mehr als 61.000 Dollar verkauft CS:GO CS:GO - Battle-Royale-Mod mit eigener Karte veröffentlicht CS:GO CS:GO - Shooter könnte einen Survival-Modus erhalten CS:GO CS:GO - Wenn CS:GO ein Rollenspiel wäre CS:GO CS:GO - Die 200-IQ-Granate Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt