PLAYNATION NEWS CS:GO

CS:GO - Offiziell: Valve kündigt Counter Strike: Global Offensive für PC & Konsole an!

Von Redaktion - News vom 13.08.2011, 08:44 Uhr

Update:

Nun ist es offiziell, Valve kündigt Counter Strike: Global Offensive für das erste Quartal 2012 an. Erscheinen soll der Shooter nicht nur für den PC, sondern auch für die PlayStation 3 und Xbox 360. Wie bereits berichtet, dürfen sich Spieler auf zahlreiche neue Waffen, Maps und Features freuen. Doch bekannte Elemente wie die beliebte Mehrspieler-Karte 'de_dust' wird ebenfalls enthalten sein.

Für alle, die sich die Hände reiben und davon ausgehen, dass Counter Strike: Global Offensive auf der gamescom 2011 zu sehen ist, haben wir leider eine schlechte Nachricht: Valve wird den Shooter erst auf der PAX zeigen, die vom 26. - 28. August stattfindet. Besucher der Messe dürfen selbst Hand anlegen.

Original-Meldung vom 12. August:

StefN, ein Profi in seinem Fach, hat frohe Nachrichten: Counter Strike 2 kommt! Der professionelle Counter-Strike-Spieler hatte die Chance, bei Spieleschmiede Valve selbst mit 20 anderen Spielern Hand anzulegen und berichtet überaus positiv über den Shooter-Ableger, der offiziell den Namen "Global Offensive" trägt. Jesse Cliffe, Erfinder von Counter Strike, gab den Namen in einem Foren-Posting bekannt.

Zwar gibt es noch kein Bildmaterial, dennoch sind erste Details enthüllt worden. Demnach ähnelt Global Offensive seinem Vorgänger Counter Strike: Source, welches bereits einige Jahre auf dem Buckel hat. Weiter heißt es, dass optisch ebenfalls eine Schippe draufgelegt wurde und ein DirectX9-Zwang besteht um Exploits auszuschließen.

Die Entwickler von Valve haben auch den spielerischen Aspekt verfeinert. Unter anderem darf sich der Spieler auf neue Waffen und Granaten, wie Molotov-Cocktails freuen. Als wäre das nicht genug, werden klassiche- und beliebte Maps wie 'de_dust', 'de_aztec', 'de_inferno' und 'de_nuke' enthalten sein. Eine unfertige Fassung der Zug-Map 'de_train' konnte ebenfalls von StefN und den anderen 20 Spielern ausprobiert und angezockt werden.

Erscheinen soll Counter Strike: Global Offensive im ersten Quartal 2012 für den PC. Wir sind uns sicher, dass Valve erstes Video- und Bildmaterial auf der gamescom 2011 in Köln enthüllt. Erstmals ist der Portal-Entwickler nämlich in der Rheinmetropole zu Gast.

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO CS:GO - Cobblestone aus Active Duty entfernt, Dust 2 ist zurück CS:GO CS:GO - Nuke stark überarbeitet - Das neue Update CS:GO CS:GO - Extrem seltener AWP-Skin für mehr als 61.000 Dollar verkauft CS:GO CS:GO - Battle-Royale-Mod mit eigener Karte veröffentlicht CS:GO CS:GO - Wenn CS:GO ein Rollenspiel wäre CS:GO CS:GO - Die 200-IQ-Granate Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen