PLAYNATION NEWS CS:GO

CS:GO - CS:GO-Scammer wird von Gericht verurteilt

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.06.2016, 15:26 Uhr
CS:GO Screenshot

Ein dänisches Gericht hat einen CS:GO-Scammer verurteilt. Der Dieb muss nicht nur eine Entschädigung, sondern obendrein noch Sozialstunden leisten und kann sogar ins Gefängnis kommen.

Ein dänischer Dieb hat mehrere Personen in Counter-Strike: Global Offensive beklaut und ihre Skins gestohlen. Nun musste der Scammer sich vor einem Gericht für seine Taten verantworten.

Nicolai "Nille" war einer der bestohlenen Personen, die mit dem Scammer zu tun hatten. Mit ihm wollte er ein Messer im Wert von 230 Euro gegen Geld tauschen, die Summe wurde ihm allerdings nie überwiesen. Den Diebstahl meldete Nille anschließend der Polizei.

Polizei findet Scammer, Gerichtsverhandlung angeordnet

Einige Tage später meldete sich diese bei Nille, da eine weitere Person einen ähnlichen Scam bei der Polizei gemeldet hat. Bereits nach einigen Monaten konnte man den Scammer ausfindig machen und weitere Untersuchungen einleiten.

Im Zuge der erfolgreichen Fahndung kam es zu einer Gerichtsverhandlung, bei der die beiden Opfer und der Scammer vor Ort waren. Der Dieb versucht nicht einmal, sich zu verteidigen, da die Beweislage sich als zu erdrückend erwies.

Bis zu 30 Tage Gefängnis

Die Gesamtsumme von rund 700 Dollar muss der Dieb nun zurückzahlen, außerdem muss er insgesamt 40 Sozialstunden vollziehen. Sollte er beide Bedingungen nicht erfüllen, droht ihm sogar eine Gefängnisstrafe von dreißig Tagen.

Bislang ist die Summe allerdings noch nicht auf dem Konto von Nille eingegangen. 

News & Videos zu CS:GO

CS:GO CS:GO - Shooter könnte einen Survival-Modus erhalten CS:GO CS:GO - Gigantisches Update verändert Maps, Ränge und Matchmaking CS:GO CS:GO - Weitere Verbesserungen für Dust 2 im Update CS:GO CS:GO - Update bringt neues Dust 2 CS:GO CS:GO - Wenn CS:GO ein Rollenspiel wäre CS:GO CS:GO - Die 200-IQ-Granate PUBG PUBG - PC-Update nimmt Performance-Verbesserungen und Bugfixes vor Dragon Ball FighterZ Dragon Ball FighterZ - Zweite Open Beta angekündigt
News zu WhatsApp

LESE JETZTWhatsApp - Jetzt kommt WhatsApp Business

KOMMENTARE