Von Wladislav Sidorov | News vom 10.06.2016 - 15:26 Uhr - Kommentieren
CS:GO Screenshot

Ein dänisches Gericht hat einen CS:GO-Scammer verurteilt. Der Dieb muss nicht nur eine Entschädigung, sondern obendrein noch Sozialstunden leisten und kann sogar ins Gefängnis kommen.

Ein dänischer Dieb hat mehrere Personen in Counter-Strike: Global Offensive beklaut und ihre Skins gestohlen. Nun musste der Scammer sich vor einem Gericht für seine Taten verantworten.

Nicolai "Nille" war einer der bestohlenen Personen, die mit dem Scammer zu tun hatten. Mit ihm wollte er ein Messer im Wert von 230 Euro gegen Geld tauschen, die Summe wurde ihm allerdings nie überwiesen. Den Diebstahl meldete Nille anschließend der Polizei.

Polizei findet Scammer, Gerichtsverhandlung angeordnet

Einige Tage später meldete sich diese bei Nille, da eine weitere Person einen ähnlichen Scam bei der Polizei gemeldet hat. Bereits nach einigen Monaten konnte man den Scammer ausfindig machen und weitere Untersuchungen einleiten.

Im Zuge der erfolgreichen Fahndung kam es zu einer Gerichtsverhandlung, bei der die beiden Opfer und der Scammer vor Ort waren. Der Dieb versucht nicht einmal, sich zu verteidigen, da die Beweislage sich als zu erdrückend erwies.

Bis zu 30 Tage Gefängnis

Die Gesamtsumme von rund 700 Dollar muss der Dieb nun zurückzahlen, außerdem muss er insgesamt 40 Sozialstunden vollziehen. Sollte er beide Bedingungen nicht erfüllen, droht ihm sogar eine Gefängnisstrafe von dreißig Tagen.

Bislang ist die Summe allerdings noch nicht auf dem Konto von Nille eingegangen. 

Quelle: Gaming.dk

Seitenauswahl

Infos zu CS:GO

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu CS:GO
CS:GO - Update reduziert Kosten für Revolver und Dual Berettas Die Verantwortlichen hinter CS:GO arbeiten weiter an dem Taktik-Shooter und veröffentlichten jüngst ein Update, das die Kosten der Dual Berettas und des Revolvers absenkt. Zudem ist es jetzt ...
Artikel zu CS:GO
CS:GO - Jumpbug in neuer Beta behoben, Tec-9 überarbeitet Valve hat ein neues Beta-Update zu Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Darin wird der berühmt-berüchtigte Jumpbug behoben. Außerdem wurde die Pistole Tec-9 komplett ...
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Der Releasetermin des DLC Turning Tides wurde versehentlich geleakt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5