PLAYNATION NEWS Crysis

Crysis - Neuauflage in der CryEngine 3?

Von Sascha Scheuß - News vom 11.02.2013, 18:46 Uhr
Crysis Screenshot

Eine Neuauflage der Crysis-Trilogie auf der Xbox 720 und Playstation 4? Crytek schließt ein solches Projekt nicht aus.

Allein der erste Teil von Crysis konnte auf den höchsten Grafik-Einstellungen nur auf wenigen Rechnern ruckelfrei gespielt werden. Nicht anders sah es da beim zweiten Teil aus, der mit der CryEngine 2 ein hübsch zertrümmertes New York auf den Bildschirm zauberte. Mit Crysis 3 erscheint ein weiterer Ableger der Reihe in Kürze, der ebenfalls nur von guten Rechnern gestemmt werden kann. Ob der dritte Teil auch für die Next-Gen-Konsolen erscheinen wird, ist bislang unbekannt, doch Cevat Yerli, Chef von Crytek schließt so ein Vorhaben nicht aus. Er legt sogar noch einen drauf und spielt mit dem Gedanken, die komplette Trilogie in der CryEngine 3 zu entwickeln:

"Das Thema wurde schon häufiger diskutiert. Viele Leute haben mich danach gefragt. Es wäre eine coole Idee so etwas zu sehen. Intern habe ich zwar noch nichts darüber gehört, aber es gab bereits zahlreiche Anfragen von außen. Ich denke, dass wenn sich das genügend Leute wünschen, könnte etwas passieren. Und zwar etwas Großartiges"

Dank diverser Grafik-Mods kann Crysis grafisch sogar heutigen Spielen das Wasser reichen

KOMMENTARE

News & Videos zu Crysis

Crysis Crysis - Rückkehr des Multiplayer-Parts duch Community-Patch Crysis Crysis - Teil 1 und 2 bald ohne Multiplayer-Modus Crysis Crysis - Crysis Trilogy auf Origin erschienen Crysis Crysis - User erstellt aufwändige Oculus Rift-Modifikation Crysis Crysis - Konsolen-Launch-Trailer Crysis Crysis - Konsolen-Gameplay Präsentation Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt