PLAYNATION NEWS Crysis 3

Crysis 3 - Nachfolger: Rennspiel oder Adventure?

Von Dustin Martin - News vom 05.01.2013, 14:37 Uhr
Crysis 3 Screenshot

Die Crysis-Reihe wird wie allgemein bekannt aktuell weiterentwickelt. Auch steht für Crytek bereits fest, dass Crysis 3 das letzte Spiel in diesem Stil sein wird. Wie das nächste Spiel der Entwickler aussehen wird, darin sind sie sich selbst noch nicht sicher.

Den Worten des Crytek Produzenten Michael Elliot Read zufolge könnte der nächste Teil der Spiele-Reihe nicht unwahrscheinlich in einem anderen Genre erscheinen: "Ob es ein Ego-Shooter wird oder nicht, weiß ich nicht. Aber die Spielemarke hat definitiv eine Zukunft." Es stecke desweiteren noch viel mehr Leben in der Spielemarke, als es in der Trilogie den Anschein hat. Passen tun diese Aussagen auch zu jenen von Crytek-Chef Cevat Yerli, der schon vorher drastische Veränderungen für das Franchise ankündigte.

Die Story wird mit Crysis 3 komplett beendet. So wird die die Story rund um Prophet wohl eher nicht weitergeführt. Gesagt wird auch, dass der Umdenkprozess noch nicht im Gange ist und es deshalb viel zu früh sei, um über mögliche Ideen und Umsetzungen zu sprechen. Auf Crysis 4 wird der Titel jedoch nicht hören, weil es zu sehr eine Storyweiterführung andeutet.

Der Nachfolger von Crysis 3 könnte unter Umständen auch ein Rennspiel oder Adventure werden - Crytek ist sich im Genre noch unsicher.

News & Videos zu Crysis 3

Crysis 3 Crysis 3 - Development Manager wechselt zu Rovio Crysis 3 Crysis 3 - Einige Crytek-Webseiten wegen verdächtiger Aktivitäten offline Crysis 3 Crysis 3 - Launch Trailer zum Multiplayer-DLC erschienen Crysis 3 Crysis 3 - Multiplayer-DLC 'The Lost Island' offiziell angekündigt Crysis 3 Crysis 3 - Launch Trailer zu 'The Lost Island' erschienen Crysis 3 Crysis 3 - Crysis 3 im Let's Play mit Sarazar Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Year 3 Pass kann ab sofort erworben werden
News zu Disney

LESE JETZTDisney - Kauft 20th Century Fox, sichert sich Rechte an Marken wie Deadpool

KOMMENTARE