Quick-Navigation: PlayNation.de Crysis 3 News
f t R

Crysis 3: Nachfolger: Rennspiel oder Adventure?

Von Dustin Martin am 05.01.2013 - 14:37 Uhr

Die Crysis-Reihe wird wie allgemein bekannt aktuell weiterentwickelt. Auch steht für Crytek bereits fest, dass Crysis 3 das letzte Spiel in diesem Stil sein wird. Wie das nächste Spiel der Entwickler aussehen wird, darin sind sie sich selbst noch nicht sicher.

Crysis 3 - Nachfolger: Rennspiel oder Adventure?

Den Worten des Crytek Produzenten Michael Elliot Read zufolge könnte der nächste Teil der Spiele-Reihe nicht unwahrscheinlich in einem anderen Genre erscheinen: "Ob es ein Ego-Shooter wird oder nicht, weiß ich nicht. Aber die Spielemarke hat definitiv eine Zukunft." Es stecke desweiteren noch viel mehr Leben in der Spielemarke, als es in der Trilogie den Anschein hat. Passen tun diese Aussagen auch zu jenen von Crytek-Chef Cevat Yerli, der schon vorher drastische Veränderungen für das Franchise ankündigte.

Die Story wird mit Crysis 3 komplett beendet. So wird die die Story rund um Prophet wohl eher nicht weitergeführt. Gesagt wird auch, dass der Umdenkprozess noch nicht im Gange ist und es deshalb viel zu früh sei, um über mögliche Ideen und Umsetzungen zu sprechen. Auf Crysis 4 wird der Titel jedoch nicht hören, weil es zu sehr eine Storyweiterführung andeutet.

Der Nachfolger von Crysis 3 könnte unter Umständen auch ein Rennspiel oder Adventure werden - Crytek ist sich im Genre noch unsicher.

Weitere News zu Crysis 3

Grafikpracht in 8K-Auflösung
Wie sieht wohl Crysis 3 in einer 8K-Auflösung aus? Ein Reddit-User wollte genau dies herausfinden und hackte sich daraufhin in das Spiel. Das Resultat kann sich durchaus sehen lassen.

Development Manager wechselt zu Rovio
Katharina Hautz, frühere Senior Development Managerin beim deutschen Studio Crytek, wechselt zu Rovio nach Stockholm. Dort soll sie als Senior Producerin an einem bislang unangekündigten Projekt arbeiten.

Einige Crytek-Webseiten wegen verdächtiger Aktivitäten offline
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten hat Entwickler Crytek einige seiner Webseiten kurzzeitig offline genommen. Spieler, die über einen Account auf den betroffenen Seiten verfügen, sollten ihre Passwörter abändern.

Weitere News anzeigen

Artikel

Crysis 3: Weiter geht die Alien-Hatz
Test - Endlich! Endlich durften wir uns in Cryteks neusten Shooter werfen und per Nanosuit den riesigen Liberty Dome erkunden. Dabei setzt Crysis 3 nicht weniger als neue grafische Maßstäbe und zeigt, wie beeindruckend virtuelle Welten mittlerweile aussehen ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu Crysis 3

comments powered by Disqus
Die Sims 2: Gratis Origin-Key für alleIn der vergangenen Woche gab Electronic Arts bekannt, den Support für die PC-Version von Die Sims 2 einstellen zu wollen. Nun zeigt sich der Publisher ...
Battlefield: Hardline: Release auf 2015 verschobenUrsprünglich war der Release von Battlefield: Hardline für dieses Jahr geplant, allerdings entschloss man sich bei Publisher Electronic Arts für eine ...
Areal: Entwickler erhalten angebliche Mail von PutinHandelt es sich bei Areal um einen Betrugsversuch oder nicht? Die Frage werden die Entwickler von West Games noch längere Zeit nicht loswerden, denn ...
The Walking Dead: Season 2: Release-Termin für Amid the RuinsNachdem es vor einigen Tagen nur hieß, dass die vierte Episode des Zombie-Adventures The Walking Dead noch im Juli erscheinen wird, gibt es nun neben ...
The Last of Us: Sieben Millionen verkaufte EinheitenInsgesamt soll sich der Survival-Titel The Last of Us mehr als sieben Millionen Mal verkauft haben. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH