News vom 14.11.2012 - 11:00 Uhr - Kommentieren (0)
Crysis 3 Screenshot

Crysis 3 erscheint erst nächstes Jahr, doch schon jetzt gibt es erste Infos zum Nachfolger.

Cevat Yerli, Chef von Crytek gab in einem Interview gegenüber Eurogamer bekannt, dass die Geschichte von Prophet im dritten Teil des Shooters beendet wird und der Titel des Nachfolgers nicht "Crysis 4" heißen wird. 

»Normalerweise würden wir um diese Zeit schon mit der Pre-Production angefangen haben, aber weil wir etwas so Radikales und Neues machen wollen, sehen wir das ganze eher als eine Langzeit-Sache. Deshalb ist es jetzt auch noch zu früh um darüber zu sprechen.«, so Yerli.

Der Name Crysis 4 wäre deshalb unpassend, da man das Spielprinzip des Nachfolgers verändern wolle und man den Titel nicht als Fortsetzung der bisherigen Story angeben will. 

»Wir freuen uns sehr über die DNA von Crysis und der Marke. Es kann tatsächlich tonnenweise Spiele innerhalb dieses Universums geben. Anders als bei Far Cry sind wir diesmal bei Crysis sehr flexibel",  meinte Yerli zur Frage, wie die Zukunft der Reihe aussehen soll. Momentan ist es auch gut möglich, dass demnäcst ein Free2Play-Titel von Crytek erscheinen wird, doch auch das ist nur ein Gerücht. 

Wir sind gespannt und hoffen,das "die radikale Veränderung" nicht in die Hose geht.

Obwohl die Geschichte von Prophet wohl beendet wird, hoffen wir doch weiterhin auf den Nanosuit

Siehe auch: crysis 3 Crysis 3 Nachfolger Crysis 4 Link: GameStar.de

Seitenauswahl

Infos zu Crysis 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Crysis 3
Crysis 3 - Vermutlich Multiplayer-DLC in Entwicklung Voraussichtlich erwartet uns schon in Bälde die Veröffentlichung eines DLC zu dem Multiplayer-Modus von Crysis 3. Dieser bringt vermutlich neue Maps sowie zwei neue Spielmodi mit sich.
Artikel zu Crysis 3
Crysis 3 - CryEngine 3-Tech-Demo vorgestellt Mit Crysis 3 startete die CryEngine 3 so richtig durch und zeigte ihre wahre Schönheit. Die neuste Tech-Demo hat dennoch so einiges in petto.
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Star Wars Episode 8: 'Die letzten Jedi' offiziell bestätigt

19.02.

GTA 5 - Mod am Pranger wegen Polizeigewalt

19.02.

Kurioses - Battle: Heath Ledger and Jared Letos Joker im Streit

19.02.

Ultra Street Fighter II - Neuer Modus in Egoperspektive auf der Nintendo Switch

18.02.

Counter-Strike: Global Offensive - Bots joinen Lobbies, spammen Chat voll

18.02.

PC - Euer Anfänger-Guide ins PC-Gaming: Grafikkarte und mehr

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!