News vom 13.12.2012 - 11:05 Uhr - Kommentieren
Crysis 3 Screenshot

Crysis 3 soll sich von allen Spielen auf der PlayStation 3 und Xbox 360 abheben und zu dem technisch aufwendigsten Spiel gehören, welches jemals veröffentlicht wurde. 

Wer sich vor wenigen Tagen die neusten Screenshots von Crysis 3 angesehen hat, der weiß, dass wir es mit einer Grafik-Bombe zutun haben. Auch die Systemanforderungen für den Crytek-Shooter können sich sehen lassen.

Demnach kaum vorstellbar, wie solch ein Schmuckstück auf den heimischen Konsolen laufen soll. Laut Crytek-Chef Cevat Yerli soll Crysis 3 die Xbox 360 und PlayStation 3 an ihr Limit bringen. Nicht mal ein Prozent an Hardware-Power würde übrig bleiben, so Yerli. Kein anderes Spiel würde auf der PS3 und 360 besser aussehen, als Crysis 3. Dies sei ein einfacher Fakt, betont der Entwickler. Wir wollen jedoch nicht an Crysis 2 erinnern.

Dabei geht es Yerli nicht um die Optik, sondern um die Technik. Diese soll bisher in keinem der Titel, die jemals für die Plattformen erschienen sind, so ausgesehen haben.

Im Bezug auf die Next-Generation-Plattformen ließ der Crytek-Chef verstehen, dass man Crysis 3 auf Ultra-Grafikeinstellungen mit der nächsten Konsolen-Generation vergleichen könnte.

Beeindruckende Screenshots zeigen Crysis 3, welches im Februar kommenden Jahres für den PC und Konsolen erscheint.

Quelle: Videogamer.com

Seitenauswahl

Infos zu Crysis 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Crysis 3
Crysis 3 - Vermutlich Multiplayer-DLC in Entwicklung Voraussichtlich erwartet uns schon in Bälde die Veröffentlichung eines DLC zu dem Multiplayer-Modus von Crysis 3. Dieser bringt vermutlich neue Maps sowie zwei neue Spielmodi mit sich.
Artikel zu Crysis 3
Crysis 3 - CryEngine 3-Tech-Demo vorgestellt Mit Crysis 3 startete die CryEngine 3 so richtig durch und zeigte ihre wahre Schönheit. Die neuste Tech-Demo hat dennoch so einiges in petto.
Von Dennis Werth Unser Team
News zu Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Der Season-Pass steht zum Kauf auf Steam zur Verfügung

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

16.01.

Speedruns - AGDQ 2017: Streamer wünscht Zuschauern den Tod

16.01.

Alien: Covenant - Offizieller Trailer zeigt Alien in dunkler Atmosphäre

16.01.

Games - Spiele werden unbeliebter, Entwickler beschuldigt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!