News vom 24.02.2016 - 00:47 Uhr - Kommentieren (0)
Counter-Strike: Global Offensive Screenshot

Ab diesem Jahr liegt das Preisgeld der CS:GO-Weltmeisterschaften bei einer Million US-Dollar. Das kündigte Valve jetzt offiziell an. Das erste eSports-Major in Counter-Strike: Global Offensive mit dem Preispool wird das kommende MLG Columbus sein, das Ende März stattfindet.

Was sich die Spieler von Counter-Strike: Global Offensive in der eSports-Szene schon lange wünschten, wird jetzt Realität. Valve hebt das Preisgeld von bisher 250.000 US-Dollar auf eine Million US-Dollar an und vervierfacht damit den Preispool aller vergangenen CS:GO-Majors. Die Summe soll ab diesem Jahr gehalten werden und nicht wieder sinken.

  • 1. Platz: 500.000 US-Dollar
  • 2. Platz: 150.000 US-Dollar
  • 3.-4. Platz: 70.000 US-Dollar
  • 5.-8. Platz: 35.000 US-Dollar
  • 9.-16. Platz: 8.750 US-Dollar

Im Vergleich zu anderen Games ist der Taktik-Shooter eines der stärksten eSport-Titel. Im letzten Jahr fanden sich lediglich mehr Zuschauer für League of Legends von Riot Games. Mit dem neuen Preisgeld passt sich Valve, der Entwickler von Counter-Strike: Global Offensive, an die heutzutage gängigen Gewinnausschüttungen an.

Dieses Jahr wurde zudem das Preisgeld der ESL Pro League auf 1,5 Millionen US-Dollar aufgestockt.


Besuche jetzt unsere eSports-Themenseite und verpasse keine News mehr!

Schau dir jetzt unsere Tipps und Tricks für mehr FPS in CS:GO an!

Siehe auch: Counter strike cs:go eSports global offensive major Preisgeld valve Bildquelle: ESL / Flickr Quelle: Valve / Counter-Strike Blog

Seitenauswahl

Infos zu Counter-Strike: Global Offensive

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Counter-Strike: Global Offensive
Counter-Strike: Global Offensive - Sitzung konnte nicht erstellt werden Seit dem letzten Party-Update für Counter-Strike: Global Offensive kämpfen einige Spieler mit einem Bug, der das Erstellen und Beitreten einer Spielsitzung bzw. einer Lobby unmöglich macht. ...
Artikel zu Counter-Strike: Global Offensive
Counter-Strike: Global Offensive - Nächste Operation geleakt, das sind alle Maps! Im Rahmen des letzten CS:GO-Updates ist eine Datei hinzugekommen, die erst jetzt entdeckt wurde. Diese gibt Aufschluss über den Inhalt der nächsten Operation. Wir verraten euch, welche ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Alien: Isolation 2

Alien: Isolation 2 - Horror-Nachfolger womöglich schon in Produktion

24.04.

Mafu**You - Swatting ist kein Spaß!

24.04.

Injustice 2 - Das ist der Bösewicht Brainiac

24.04.

Mafu**You - Swatting ist mehr als nur ein Streich

24.04.

Kurioses - Politiker wirbt mit Starcraft-Maps

24.04.

Remothered - Tormented Fathers im Steam Greenlight-Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!