Von Wladislav Sidorov | News vom 12.04.2017 - 13:39 Uhr - Kommentieren
CS:GO Screenshot

Valve will angeblich noch in diesem Sommer CS:GO auf die Source-2-Engine portieren. Die entsprechende Information wurde auf einem Event anlässlich der offiziellen Veröffentlichung des Shooters in China bekannt gegeben.

Lange wurde spekuliert, jetzt könnte Counter-Strike: Global Offensive tatsächlich auf die Source-2-Engine portiert werden. Nachdem Dota 2 den ersten Schritt machte, könnte CS:GO bereits im Sommer nachziehen.

Anlässlich der offiziellen Veröffentlichung von CS:GO in China wurde eine Präsentation von Betreiber Perfect World abgehalten. Perfect World wird in China für den Vertrieb und die Server von CS:GO verantwortlich sein.

Bekommt CS:GO endlich Source 2?

Im Rahmen der Präsentation wurde auch ein Blick auf die Zukunft des weltweit erfolgreichsten PC-Shooters geworfen. Den Angaben von Perfect World zufolge soll CS:GO im Sommer ein Upgrade von der knapp 13 Jahre alten Source-Engine auf die kürzlich veröffentlichte Source-2-Engine erhalten.

Neben dem Update auf Source 2 soll außerdem die 2016 versprochene Umstellung auf die neue Panorama-UI erfolgen. Außerdem werde es es eine neue Operation geben, die kürzlich bereits geleakt wurde - mehr Infos hier:

Valve hält sich bedeckt

Das Upgrade auf Source 2 würde dafür sorgen, dass CS:GO seine bisherige 32bit-Architektur verliert und durch den Umstieg auf 64bit effizientere Rechenleistung bietet. Sorgen bereitet die wahrscheinliche Änderung der Physikengine, die wesentliche Elemente wie das Flugverhalten von Granaten beeinflussen könnte.

Sämtliche Details zur Zukunft von CS:GO wurden zwar vom offiziellen Partner Perfect World bekannt gegeben, ein Statement von Valve gibt es jedoch nicht. Bislang hat sich der Entwickler noch nicht zur Präsentation geäußert.

CS:GO bekommt Source 2 und Operation 2017

Seitenauswahl

Infos zu CS:GO

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu CS:GO
CS:GO - Update reduziert Kosten für Revolver und Dual Berettas Die Verantwortlichen hinter CS:GO arbeiten weiter an dem Taktik-Shooter und veröffentlichten jüngst ein Update, das die Kosten der Dual Berettas und des Revolvers absenkt. Zudem ist es jetzt ...
Artikel zu CS:GO
CS:GO - Jumpbug in neuer Beta behoben, Tec-9 überarbeitet Valve hat ein neues Beta-Update zu Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Darin wird der berühmt-berüchtigte Jumpbug behoben. Außerdem wurde die Pistole Tec-9 komplett ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5