PLAYNATION NEWS Cosplay

Cosplay - DoKomi 2018 setzt Fokus auf Gaming und E-Sport

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.02.2018, 15:47 Uhr
Cosplay Screenshot

Die Pforten der DoKomi werden auch in diesem Jahr wieder geöffnet. Im Mai diesen Jahres erhalten alle Japan-Begeisterte die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten und Fans von Anime, Manga, Cosplay und mehr zu treffen. Als besonderes Highlight wird erstmalig das Gaming in neuartiger Form integriert und im Mittelpunkt stehen.

Die DoKomi hat sich in den vergangenen Jahren zur beliebtesten Convention für alle Japan-Fans, Cosplayer, Manga- und Anime-Fans entwickelt. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Besucher auf der größten Japan-Expo Deutschlands erwartet. Und die DoKomi 2018 hält neben den bekannten Angeboten vor Ort zudem einige interessante Neuerungen bereit. So sollen Gaming und E-Sport mit in den Fokus rücken. 

In puncto Gaming und E-Sport werden neben einem eigenen Gaming Festival noch weitere Angebote zur Verfügung stehen. Da die Gamer schon immer ein Teil dieser Szene waren, haben sich die Veranstalter nun entschlossen, diesen Bereich auf der DoKomi gebührend zu verstärken. 

Cosplay Cosplay Atemberaubend: Die besten Game of Thrones-Cosplays

Das große Gaming-Festival

Das Gaming-Festival wurde als Schwerpunkt der diesjährigen Messe auserkoren. Hier sollen Freunde und Familien zusammenkommen, um Gaming schließlich auch auf der DoKomi in einem angebrachten Rahmen zelebrieren zu können. Vor Ort werden diesbezüglich einige Streamer und Ehrengäste erwartet. Im Detail finden diverse Veranstaltungen wie die LAN-Party Boot:up, ein deutsches Speedrunning-Event und E-Sport-Turniere statt. Außerdem werden zahlreiche Publisher vor Ort ihre Games ausstellen.

Ihr steht auf Indie-Spiele? Dann solltet ihr der Indie-Arena auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Doch auch Retro-Games dürfen bei diesem Allround-Paket nicht fehlen. Den entsprechenden Bereich findet ihr vor Ort. 

Cosplay Cosplay Bekanntes Cosplayer-Paar eröffnet neuen YouTube-Kanal 'maul X maja'

DoKomi 2018 im Mai

Wenn ihr mit einem Besuch auf der DoKomi 2018 in Düsseldorf liebäugelt, dann haben wir nachfolgend noch ein paar wichtige Rahmendaten für euch. 

Die DoKomi besteht bereits zehn Jahre, deshalb wird dieses Jahr ein großes Jubiläum gefeiert. Vom 18. bis zum 20. Mai 2018 werden die Pforten der Japano-Messe geöffnet sein. Im letzten Jahr verbuchte die Expo rund 40.000 Besucher, in diesem Jahr werden circa 45.000 Besucher erwartet. Falls ihr auf Manga, Anime, Cosplay, Mode, Musik oder Games steht, dann könnte sich ein Aufeinandertreffen mit Gleichgesinnten hier zu einem unvergesslichen Erlebnis entwickeln. 

Falls ihr noch keine Tickets habt, dann könnt ihr auf der offiziellen Webseite schon jetzt Tickets für die Convention bestellen. 

Alle Infos zur DoKomi 2018.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cosplay

Cosplay Cosplay - DoKomi 2018 setzt Fokus auf Gaming und E-Sport Cosplay Cosplay - Maul Cosplay als König Noctis und Leon Chiro als Ardyn Izunia überzeugen im Duo Cosplay Cosplay - Die besten Rainbow Six Siege-Cosplays Cosplay Cosplay - Atemberaubend: Die besten Game of Thrones-Cosplays Cosplay Cosplay - Crossplay: zwischen Faszination und Argwohn Cosplay Cosplay - Ein Hobby erobert die Conventions YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt