News vom 10.02.2017 - 13:02 Uhr - Kommentieren (0)
Conan Exiles Screenshot

Die offiziellen Server von Conan Exiles gehen heute wieder online. Nachdem die Server down waren, kündigte Entwickler Funcom einen Anbieterwechsel an. Die Spielstände können aber nicht wiederhergestellt werden, da die meisten Dateien gelöscht wurden.

Spieler von Conan Exiles dürfen ab heute wieder auf offizielle Server hoffen, die nicht nach kurzer Zeit wieder down gehen. Das kündigte Funcom, der Entwickler des Open-World-Survival-Games, zur Downtime der letzten Woche an. Es habe einen Wechsel des Server-Anbieters gegeben, so das Spiele-Studio.

UMFRAGE: Spielt ihr Mann oder Frau in Conan Exile?

Offizielle Server für Conan Exiles

Vor einigen Tagen sind die offiziellen Server des Early-Access-Titels Conan Exiles vom Netz gegangen, ohne dass es eine Ankündigung seitens Funcom gegeben hatte. Der Entwickler meldete sich erst später zu den gelöschten Spielständen.

Diese Spielstände sind auch nach dem Serverwechsel ein großes Problem. Denn Funcom hat die Fortschritte der meisten Server nicht gespeichert und kann diese deshalb nicht auf die neuen übertragen. Somit ist der Progress von Hunderten Spielern weg.

Funcom: Eigene Conan Exiles Custom-Server mieten

Laut Funcom werden für Conan Exiles zukünftig 81 Server in den USA und 30 Server in Europa verfügbar sein. Außerdem sei die Obergrenze der gleichzeitigen Spieler vorerst auf maximal 40 gesetzt worden.

Weiterhin fordert Funcom die Spieler dazu auf, sich nicht an die Einstellungen der offiziellen Server zu halten und in einem privaten Match mit den Settings zu experimentieren. Der Entwickler möchte keine verbindlichen Spielstile vorschreiben.

Conan Exiles Screenshot

Siehe auch: Conan Exiles Down Funcom server steam Quelle: Steam

Seitenauswahl

Infos zu Conan Exiles

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Conan Exiles
Conan Exiles - Offizielle Server down, Spieler wollen Geld zurück Eine Reihe von offiziellen Servern in Conan Exile sind down. Entwickler Funcom hat sich bislang nicht dazu geäußert. Auf Steam beschweren sich viele Spieler und fordern teils sogar eine ...
Artikel zu Conan Exiles
Conan Exiles - Erstes Update und verringerte Spieleranzahl Spieler des Online Survival-Rollenspiels Conan Exiles klagten zum Release des Early Access-Titels über Lag-Probleme. Kurze Zeit später haben die Entwickler von Funcom ein entsprechendes ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Zelda: Breath of the Wild

Zelda: Breath of the Wild - So gut kommt das neue Zelda an

25.02.

The Walking Dead - Primark T-Shirt löst rassistischen Eklat aus

25.02.

Mafu**you - Das Anspruchsdenken mancher Zuschauer

25.02.

Prey - Apfel, Klopapier und Co: Die Mimikry-Fähigkeit

25.02.

Sid Meier's Civilization VI - Update und Australien-DLC veröffentlicht

25.02.

Mafu**you - Besitzansprüche an YouTuber

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!