News vom 09.03.2017 - 11:48 Uhr - Kommentieren (0)
Conan Exiles Screenshot

Jetzt geht es scheinbar dem sogenannten Penis-Slider in Conan Exiles an den Kragen, jedenfalls bei der kommenden Xbox One-Version zu dem Online-Rollenspiel. Während dieser auf dem PC nutzbar ist, um die Größe des besten Stücks des eigenen Charakters individuell anzupassen, werden Konsolen-Spieler wohl eine entschärfte Version erhalten.

Update vom 09. März 2017

Mittlerweile hat sich Microsoft zu Wort gemeldet, um die Aussage von Entwickler Funcom zu konkretisieren. Wie es ausschaut, habe Microsoft nicht über die Pennise im Spiel entschieden, sondern das Spiel dem Entertainment Software Ratings Board vorgelegt.

"Die Stellungnahme von Funcom darüber, dass Inhalte von Conan auf Anweisung von Microsoft geändert werden sollen, ist so nicht korrekt. Microsoft und Xbox werden sich an die Richtlinien, festgelegt durch das Entertainment Software Ratings Board (ESRB), halten. Funcom hat Conan Exiles dem ESRB bereits zur Bewertung vorgelegt und nach dem Erhalt einer akzeptablen Einstufung freuen wir uns darauf, das Spiel für die Xbox zu veröffentlichen.", so das Statement von Funcom.

Insofern wird also das ESRB darüber entscheiden, was im Spiel zu sehen sein darf und was nicht. Welchen Einfluss Microsoft schließlich auf bestimmte Inhalte haben wird, muss sich in der nächsten Zeit zeigen.

Originalmeldung:

Ein ganz besonderes Feature bei dem Online-Rollenspiel Concan Exiles sorgte bereits im Vorfeld für einige Aufregung. Und zwar ist es bei der PC-Version möglich den eigenen Charakter bis ins kleinste Detail an die eigenen Vorstellungen anzupassen.

Dazu gehört auch der sogenannte Penis-Slider, der es dem Spieler ermöglicht die Größe des besten Stücks individuell anzupassen.

Brüste aber keine Penisse?

Wie bereits vor einigen Tagen seitens Publisher Funcom bestätigt worden ist, soll die finale Version von Conan Exiles im Laufe des kommenden Jahres den Weg auch auf die Xbox One finden, allerdings ohne das bereits erwähnte Feature. Denn Microsoft verfolgt dahingehend sehr klare Richtlinien, wodurch ein solcher Penis-Slider es nicht ins fertige Spiel für die Konsole finden wird.

"Ich gehe davon aus, dass dieses Feature von Haus aus deaktiviert sein wird. Ich weiß nicht, ob eine teilweise Nacktheit okay wäre. Über Brüste haben wir mit Microsoft noch nicht gesprochen. Sie erlauben Brüste in einigen ihrer Spiele, aber Penisse werden definitiv nicht dabei sein.", so Creative Director Joel Bylos.

Aktuell kann Conan Exiles auf Steam als Early Access-Version heruntergeladen werden. Entsprechende Versionen für PlayStation 4 sowie Xbox One sind zwar geplant, genaue Details gibt es dazu bislang allerdings noch nicht.

Siehe auch: Brüste Concan Exiles Microsoft news PC-Version penis Xbox One Quelle: glixel

Seitenauswahl

Infos zu Conan Exiles

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Conan Exiles
Conan Exiles - Server ab heute wieder online Die offiziellen Server von Conan Exiles gehen heute wieder online. Nachdem die Server down waren, kündigte Entwickler Funcom einen Anbieterwechsel an. Die Spielstände können aber nicht ...
Artikel zu Conan Exiles
Conan Exiles - Nacktheit und Penisgröße diene der Gleichberechtigung In Conan Exiles werden die Figuren nackt gezeigt – die Brüste einer Frau und der Penis eines Mannes genauso wie die passende Spielphysik dazu. Entwickler Funcom erklärt nun, warum so ...
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Das große YouTuber-Songs-Raten: Lyrics de luxe!

26.04.

Final Fantasy 7 Remake - Könnte auf Nintendo Switch kommen

26.04.

GTA 5 - 425.000$ in GTA Online geschenkt - Nur bis Sonntag

26.04.

Star Wars Episode 9 - Kino-Start in den USA bekannt

26.04.

PlayStation 4 - GameStop's Tauschaktion wird zum Flop

26.04.

Vikings: Wolves of Midgard - Demo ab sofort für PS4

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!