News vom 03.02.2017 - 12:21 Uhr - Kommentieren (0)
Conan Exiles Screenshot

Eine Reihe von offiziellen Servern in Conan Exile sind down. Entwickler Funcom hat sich bislang nicht dazu geäußert. Auf Steam beschweren sich viele Spieler und fordern teils sogar eine Rückerstattung vom Steam Support. Der Spielstand wird gelöscht, wenn der Server gewechselt wird.

Mit Conan Exile feierte Funcom in den letzten Tagen einen Überraschungserfolg auf Steam. Innerhalb weniger Stunden nach dem Release landete das Open-World-Survival-Spiel in den Verkaufscharts der PC-Plattform. Nach ersten Problemen mit dem Multiplayer-Modus gibt es nun erneut Beschwerden der Spieler.

UMFRAGE: Spielt ihr Mann oder Frau in Conan Exile?

Offizielle Server down in Conan Exile

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag waren einige offizielle Spiel-Server in Conan Exile nicht mehr erreichbar. Für die Spieler bedeutete das, keinen Zugriff mehr auf den Spielstand, den eigenen Charakter und die erbauten Sachen auf dem jeweiligen Server mehr zu haben.

Daraufhin beschwerten sich viele Käufer öffentlich auf Steam und forderten von Funcom sogar das Geld für Conan Exile wieder zurück. Eine Rückerstattung wird es höchstwahrscheinlich nicht geben – trotzdem ist unklar, warum die „Official Server“ abgeschaltet worden sind.

Entwickler Funcom schweigt bislang zur Downtime

In den Steam-Foren empfehlen die privaten Serverbetreiber, den Spielstand entweder bei sich privat zu speichern oder einen eigenen Server zu hosten. Das erspare viel Frust mit Funcom, kostet aber ständig. Ob die Downtime geplant war oder durch ein Problem ausgelöst wurde, ist unklar. Conan Exile ist ein Early-Access-Spiel.

Conan Exile Server sind down

Siehe auch: Conan Exile Down Funcom server steam Quelle: Conan Exile in der Steam Community

Seitenauswahl

Infos zu Conan Exiles

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Conan Exiles
Conan Exiles - Server ab heute wieder online Die offiziellen Server von Conan Exiles gehen heute wieder online. Nachdem die Server down waren, kündigte Entwickler Funcom einen Anbieterwechsel an. Die Spielstände können aber nicht ...
Artikel zu Conan Exiles
Conan Exiles - Nacktheit und Penisgröße diene der Gleichberechtigung In Conan Exiles werden die Figuren nackt gezeigt – die Brüste einer Frau und der Penis eines Mannes genauso wie die passende Spielphysik dazu. Entwickler Funcom erklärt nun, warum so ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Friday the 13th: The Game

Friday the 13th: The Game - Release steht kurz bevor

23.04.

PlayNation TV - Gäste und Moderatoren

23.04.

PlayNation TV - Gäste und Moderatoren - Wer und warum?

23.04.

Sea of Thieves - Das sind die Ressourcen im Spiel

23.04.

Outlast 2 - Menschliche Verdorbenheit im Trailer

23.04.

Outlast 2 - Der Horrorschocker im Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!