News vom 09.03.2017 - 14:27 Uhr - Kommentieren (0)
Conan Exiles Screenshot

Conan Exiles wird auf der PlayStation 4 und Xbox One keine nackten Penisse oder Brüste zeigen. Das sei jedoch nicht die Entscheidung von Funcom, sondern eine Game-Design-Richtlinie der Hersteller Sony und Microsoft, erklärt der Entwickler.

Nachdem wir bereits berichteten, dass die Penisgröße in Conan Exiles auf der Xbox One nicht personalisierbar sein wird, könnten die Konsolen-Hersteller noch einen Schritt weiter gehen. Denn Entwickler Funcom wird die Nacktheit des Survival-Spiels auf der Microsoft-Konsole sowie auf der PlayStation 4 sehr wahrscheinlich streichen müssen.

Conan Exiles für die PlayStation 4 und Xbox One

Inwieweit Entwickler Funcom jedoch zensieren muss, ist noch nicht klar. Sicher ist, dass es die vollständige Darstellung von Penissen und Brüsten in der Konsolenversion von Conan Exiles nicht geben wird. So darf das Spiele-Studio die Geschlechtsteile nicht zeigen, da es gegen die Richtlinien von Sony und Microsoft verstoße.

Bislang spricht Funcom intensiv mit Microsoft und stellte bereits einige Änderungen klar. Wie Conan Exiles auf der PlayStation 4 aussehen wird, ist hingegen unklar. Sony sieht genauso wie der Xbox-Hersteller nicht gerne die totale Enthüllung von Geschlechtsmerkmalen. Womöglich müssen nicht nur die Penisse verhüllt werden, sondern auch die Brüste von weiblichen Figuren.

Conan Exiles erscheint voraussichtlich im Herbst 2017 für die Xbox One und in 2018 für die PlayStation 4.

Siehe auch: Conan Exiles Funcom Microsoft penis playstation 4 Sony Xbox One

Seitenauswahl

Infos zu Conan Exiles

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Conan Exiles
Conan Exiles - Server ab heute wieder online Die offiziellen Server von Conan Exiles gehen heute wieder online. Nachdem die Server down waren, kündigte Entwickler Funcom einen Anbieterwechsel an. Die Spielstände können aber nicht ...
Artikel zu Conan Exiles
Conan Exiles - Nacktheit und Penisgröße diene der Gleichberechtigung In Conan Exiles werden die Figuren nackt gezeigt – die Brüste einer Frau und der Penis eines Mannes genauso wie die passende Spielphysik dazu. Entwickler Funcom erklärt nun, warum so ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

25.05.

Amazon - Die besten Schnäppchen am Feiertag

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Ein verhunzter Kapitän trifft auf düstere Piratenatmosphäre

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Unsere Filmkritik zum düsteren Piratenabenteuer

25.05.

Netflix - Trailer zum Castlevania-Anime

25.05.

Battlegrounds - Monats-Update verschoben, dann doch nicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!