PLAYNATION NEWS Conan Exiles

Conan Exiles - Nacktheit auf PS4 und Xbox One zensiert

Von Dustin Martin - News vom 09.03.2017 - 14:27 Uhr
Conan Exiles Screenshot

Conan Exiles wird auf der PlayStation 4 und Xbox One keine nackten Penisse oder Brüste zeigen. Das sei jedoch nicht die Entscheidung von Funcom, sondern eine Game-Design-Richtlinie der Hersteller Sony und Microsoft, erklärt der Entwickler.

Nachdem wir bereits berichteten, dass die Penisgröße in Conan Exiles auf der Xbox One nicht personalisierbar sein wird, könnten die Konsolen-Hersteller noch einen Schritt weiter gehen. Denn Entwickler Funcom wird die Nacktheit des Survival-Spiels auf der Microsoft-Konsole sowie auf der PlayStation 4 sehr wahrscheinlich streichen müssen.

Conan Exiles Conan Exiles Penis-Größe wird bei Xbox One-Version nicht veränderbar sein

Conan Exiles für die PlayStation 4 und Xbox One

Inwieweit Entwickler Funcom jedoch zensieren muss, ist noch nicht klar. Sicher ist, dass es die vollständige Darstellung von Penissen und Brüsten in der Konsolenversion von Conan Exiles nicht geben wird. So darf das Spiele-Studio die Geschlechtsteile nicht zeigen, da es gegen die Richtlinien von Sony und Microsoft verstoße.

Bislang spricht Funcom intensiv mit Microsoft und stellte bereits einige Änderungen klar. Wie Conan Exiles auf der PlayStation 4 aussehen wird, ist hingegen unklar. Sony sieht genauso wie der Xbox-Hersteller nicht gerne die totale Enthüllung von Geschlechtsmerkmalen. Womöglich müssen nicht nur die Penisse verhüllt werden, sondern auch die Brüste von weiblichen Figuren.

Conan Exiles erscheint voraussichtlich im Herbst 2017 für die Xbox One und in 2018 für die PlayStation 4.

Conan Exiles Conan Exiles Nacktheit und Penisgröße diene der Gleichberechtigung

News & Videos zu Conan Exiles

Conan Exiles Conan Exiles - Xbox One-Version wird in Europa komplette Nacktheit enthalten Conan Exiles Conan Exiles - Kostenlose Erweiterung bringt verschneiten Norden Conan Exiles Conan Exiles - Nacktheit auf PS4 und Xbox One zensiert Conan Exiles Conan Exiles - Penis-Größe wird bei Xbox One-Version nicht veränderbar sein No Man's Sky No Man's Sky - Mod lässt euch den Millennium Falken steuern GTA 5 GTA 5 - Rockstar Games veröffentlicht Doomsday Heist - Alle Infos
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Year 3 Pass steht ab sofort bereit

KOMMENTARE