Civilization Online Screenshot

Civilization Online: Anfang Dezember gehen die Lichter aus

06.11.2016 - 10:00

Ursprünglich gar nicht für den westlichen Markt gedacht, erfreute sich das Online-Strategiespiel auch bei uns einer gewissen Beliebtheit. Nun wurde vorerst die Einstellung des Spiels verkündet. 

Teilen Tweet Kommentieren

Civilisation Online, das kostenlose Strategiespiel von Publisher 2K Games und Entwickler XL Games, wird nach genau einem Jahr Laufzeit am 7. Dezember diesen Jahres eingestellt. Ursprünglich nur für den südkoreanischen Markt entwickelt, erfreute sich das Spiel, welches euch die Entwicklung eurer Zivilisation von der Steinzeit bis hin zur Erkundung und Besiedelung des Weltraums durchleben lässt, auch in der westlichen Welt einer gewissen Beliebtheit.

Nun jedoch teilte der Geschäftsführer von XL Games, Jake Song mit, dass man den Titel einstellen würde. Allerdings könnte es kein Ende auf Dauer sein, denn man würde daran arbeiten wollen, Civilisation Online mit verbesserter Gameplay-Mechanik auf den Markt zurück zu bringen. 

Quelle: playm.de
Geschrieben von Lisa AndersDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Civilization Online: Anfang Dezember gehen die Lichter aus

Ursprünglich gar nicht für den westlichen Markt gedacht, erfreute sich das Online-Strategiespiel auch bei uns einer gewissen Beliebtheit. Nun wurde vorerst die Einstellung des Spiels ...

Civilization Online: 8 Minuten Gameplay aus der Closed Beta

In einem acht Minuten langen Gameplay-Video fasst 2K die erste Closed Beta von Civilization Online zusammen. Dabei sehen wir den kompletten Spielablauf im Zeitraffer.

Civilization Online: Gameplay-Videos zu Sanbox-Inhalten aufgetaucht

Bei unseren Kollegen von Steparu sind kürzlich zwei Gameplay-Videos aus der ersten Closed Beta von Civilization Online aufgetaucht, die beide auch den Sandbox-Teil des exklusiv für Asien ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps