PLAYNATION NEWS City of Heroes: Freedom

City of Heroes: Freedom - Weiteres Interview mit Wilfried Henseler

Von Redaktion - News vom 21.12.2004, 00:00 Uhr

Die Kollegen von MMPlay haben Wilfried Henseler ebenfalls ein paar Fragen zum Online-Rollenspiel gestellt. Gesprochen wird hauptsächlich über die Beta-Version, die Foren und die Ideologie der Superhelden. Laut dem deutschen Community Manager, spricht das Spiel natürlich die Comicfans besonders an.  

7) die brüste sind sehr männlich-idealisiert, gib es zu!

Meinst du mit "männlich-idealisiert" so etwas wie deinen ehemaligen
Foren Avatar mit der pixeltechnisch -ähm- überarbeiteten Körbchengröße mit mindestens Doppel-D?

Scherz beiseite. Die Anatomie der männlichen Heldenkollegen entspricht sicherlich auch nicht immer unbedingt dem durchschnittlichen Europäer. Aber City of Heroes möchte ja auch keine mittelalterliche Welt möglichst realistisch nachbilden, sondern eine lebendige, pulsierende Stadt voller Comic Heldinnen und -Helden. Die fallen in Comic-Heften in der Regel auch eher selten durch realistische oder gar flachere Formen auf. Viel mehr durch eine deutliche Überzeichnung. Während eine Mittelalterliche Stadt voller Supermodels nicht immer so recht in ein MMORPG passen will, passt eine Stadt voller Normalos eher weniger zu City of Heroes.

Allerdings bleibt es ein berechtigter Kritikpunkt, der in MMORPGs mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Was erfreulicherweise vor allem an einer wachsenden Anzahl von weiblichen MMORPG Fans liegt. Diese Kritik an den weiblichen Proportionen in City of Heroes wurde auch aus Spieler(innen)-Kreisen in den USA bereits an die Entwickler herangetragen. Mit dem Ergebnis, dass für ein zukünftiges Update auch mehr Variationsmöglichkeiten für die weibliche Oberweite zugesichert wurden. Nur eines von vielen Beispielen dafür, wie gut die Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern bei MMORPGs funktionieren kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu City of Heroes: Freedom

City of Heroes: Freedom City of Heroes: Freedom - Inoffizieller Nachfolger in der Mache? City of Heroes: Freedom City of Heroes: Freedom - Bestehen noch Chancen? City of Heroes: Freedom City of Heroes: Freedom - Keine Zukunft mehr: NCsoft nimmt den Fans die Hoffnung City of Heroes: Freedom City of Heroes: Freedom - Der Kampf geht weiter: Petition erreicht 20.000 Unterschriften City of Heroes: Freedom City of Heroes: Freedom - Nature Affinity Power Set Trailer City of Heroes: Freedom City of Heroes: Freedom - ViDoc 3: The Heroes of the Freedom Phalanx Steam Steam - So viel Geld habt ihr für Spiele ausgegeben Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist
News zu Xbox One

LESE JETZTXbox One - Ein Xbox One-Set für die nächste Generation der Kids