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Cities XL - Developers Blog veröffentlicht

Von Redaktion - News vom 26.06.2009, 11:26 Uhr

Es ist doch alles eine Frage der Perspektive: Publisher Monte Cristo stellt heute im Cities XL Developers Blog die unterschiedlichen Perspektiven, Zoomstufen und Kameraeinstellungen der Städtebausimulation Cities XL vor.

Von der klassischen isometrischen Ansicht früherer Städte-Builder, über die himmelhohe Satelliten-Kamera, die Spieler das gesamte Stadtgebiet überblicken lässt, bis hin zur Ansicht auf Straßenniveau, mit der virtuelle Bürgermeister ihren Einwohnern beim friedlichen Treiben über die Schulter blicken. Um euch die verschiedenen Kamera-Zoomstufen vorzustellen, wurde „Ragnarok“, die zur Zeit größte Stadt unserer Beta-Phase ausgewählt. Sie liegt auf dem englisch-sprachigen Planeten „Galatea“ und ist das Werk des wagemutigen Spielers „Shock“. Inzwischen ist diese Metropole zu stolzen 13 Millionen Einwohnern herangewachsen und beeinflusst durch sein Angebot an Tokens das gesamte Handelstreiben Galateas. Eigene Höhenflüge und Städteführungen können Baumeister ab Herbst erleben: Cities XL erscheint am 3. September 2009 für PC.

Zu den verschiedenen Perspektiven gibt es außerdem auch noch einige Screenshots, diese findet ihr in der Galerie.

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