Von Dustin Martin | News vom 19.02.2016 - 14:06 Uhr - Kommentieren
Cities: Skylines Screenshot

Cities: Skylines bekam gestern sein zweites DLC. Zu den Inhalten von Snowfall gehören unter anderem der namensgebende Schnee, die lang erwartete Straßenbahn, ein komplettes Heizungssystem, einige Gebäude und Winter-Animationen. Einen Release-Trailer zum Addon gibt es obendrein.

Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung von Cities: Skylines erscheint das nunmehr zweite DLC für die Städte-Simulation. Unter dem Namen Snowfall kommen der kalte Winter und separate Karten ins Spiel. Colossal Order und Paradox Interactive ergänzen die bisherigen Inhalte zudem mit der neuen Straßenbahn und der Straßenreinigung, die bei Schneefall besonders wichtig wird.

Für 12,99 Euro bekommen wir beim Kauf der Erweiterung diese Inhalte:

  • Winter-Wetter: Regen, Schnee und Nebel erhalten Einzug in Cities: Skylines, zudem gibt es eigene Karten in kälteren Gebieten.
  • Straßenbahnen: Trams ergänzen die öffentlichen Verkehrsmittel und können als Update auf den bisherigen Straßen oder als eigenständige Linien gebaut werden.
  • Heizungen: In Cities: Skylines wird uns jetzt eine Temperatur angezeigt. Wird es sehr kalt und wir haben kein Wärmesystem in unserer Stadt, verbrauchen die Haushalte automatisch mehr Strom.
  • Gebäude: Mit den Schneemassen kommen auch die Schneeschieber, die die Straßen wieder frei räumen. Der Wert der Straßenreinigung wurde eingeführt.

Das Entwickler-Studio Colossal Order und der Publisher Paradox Interactive haben mit dem DLC für Cities: Skylines auf die Fans gehört und weitere Wetter-Funktionen implementiert. Letztlich stellt sich nur noch die Frage, ob es die richtige Entscheidung war, die Winter-Karten vom Rest des Spiels zu trennen. In bisherigen Städten kann es nicht schneien, sondern nur regnen. Das Heizsystem ist hier eher optional.

Release-Trailer zum Snowfall-DLC für Cities: Skylines

Erste Impressionen gibt es in dem Release-Trailer, den wir unterhalb für euch zum Ansehen bereitgestellt haben. Neben Gameplay-Szenen präsentiert er auch die ganzen neuen Inhalte nochmals kurz und knapp aus Zusammenfassung in Video-Form.

Seitenauswahl

Infos zu Cities: Skylines

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Cities: Skylines
Cities: Skylines - Spieler lässt riesige Flutwelle über Stadt hereinbrechen Cities: Skylines ist bei Fans von Städtesimulationen noch immer äußerst beliebt, nicht zuletzt dank des umfangreichen Editors. Ein Spieler hat nun eine riesige Flutwelle auf seine Stadt ...
Artikel zu Cities: Skylines
Cities: Skylines - Am Wochenende gratis auf Steam spielbar Am Wochenende kann Cities: Skylines gratis auf Steam heruntergeladen und gespielt werden. Die Aktion geht bis Sonntag um 22:00 Uhr. Paradox Interactive und Valve bieten die Spiele-Simulation ...
News zu Visceral Games

Visceral Games - EA schließt Entwicklerstudio, Star Wars-Projekt wird stark verändert

19.10.

Apollo Justice: Ace Attorney - Ab dem 23. November im eShop erhältlich

19.10.

Overwatch - Der große Vergleich - lieber auf der Konsole oder am PC?

19.10.

CS:GO - Update bringt neues Dust 2

19.10.

Nintendo Switch - System-Update 4.0.0 erschienen - Patchnotes

18.10.

Windows 10 - Neues Update macht Gaming flüssiger

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5