PLAYNATION NEWS Cities: Skylines

Cities: Skylines - San Francisco originalgetreu nachgebaut

Von Dustin Martin - News vom 04.04.2015, 18:17 Uhr
Cities: Skylines Screenshot

Cities: Skylines lässt uns nicht nur virtuelle Städte erschaffen, sondern auch reale Metropolen nachbauen. Ein Spieler hat sich nun San Francisco als Vorbild genommen und die Stadt neugeboren. Wir haben die Bilder einer Imitation, die es in sich hat.

Colossal Order hat uns mit Cities: Skylines eine Simulation gereicht, die uns Städte bis ins kleinste Detail erschaffen lässt. So gibt es nicht nur virtuelle Metropolen, die wir nach unseren Vorstellungen kreiert haben, sondern auch zahlreiche Nachbauten von anderen Orten.

Jetzt wurde die Großstadt San Francisco in Cities: Skylines nachgebaut. Das Großprojekt hat dabei nicht nur die Straßen und Wohnsiedlungen in die Simulation geholt, sondern auch Sehenswürdigkeiten wie das „Moscone Center“, in dem jährlich die E3 stattfindet, oder die „Bay Bridge“, die aus zwei Ebenen besteht.

Auch wenn San Francisco in Cities: Skylines originalgetreu nachgebaut wurde, ist es nicht genauso groß wie die echte Stadt. Eine Skalierung von 1:1,5 musste der Spieler eingehen. Auch sind auf den unteren Bildern noch einige Stadtviertel leer, was schlichtweg daran liegt, dass sich im Spiel noch niemand dort angesiedelt hat.

Auch interessant: Los Santos in Cities: Skylines nachgebaut

KOMMENTARE

News & Videos zu Cities: Skylines

Cities: Skylines Cities: Skylines - Testet den Städtebausimulator drei Tage kostenlos Cities: Skylines Cities: Skylines - Neuer DLC Green Cities ab sofort verfügbar Cities: Skylines Cities: Skylines - Erweiterung 'Green Cities' kommt in Kürze Cities: Skylines Cities: Skylines - PS4-Version erscheint im Sommer Cities: Skylines Cities: Skylines - Trailer zum Verkehrs-DLC Mass Transit Cities: Skylines Cities: Skylines - Erweiterung Snowfall samt Trailer angekündigt Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018