Von Dustin Martin | News vom 14.03.2017 - 15:13 Uhr - Kommentieren
Cities: Skylines Screenshot

Cities Skylines bekommt eine kostenlose Erweiterung, die neue Gebäude in die Simulation implementieren wird. Paradox Interactive und Colossal Order feiern damit die guten Verkaufszahlen und den zweiten Geburtstag des Spiels.

Mit Cities Skylines schafften Publisher Paradox Interactive und Entwickler Colossal Order einen Erfolgstitel, der sich derzeit zu einem der beliebtesten Simulationen der aktuellen Zeit formt. Über 3,5 Millionen Mal wurde der PC-Titel verkauft und erreicht damit einen neuen Meilenstein.

Teste dich: Das PlayQuiz - Welches Spiel ist größer?

Kostenlose Asien-Inhalte für Cities Skylines

Die Entwickler wollen diese guten Verkaufszahlen feiern und belohnen die Spieler mit einem kostenlosen DLC. Die Erweiterung soll zum zweijährigen Jubiläum erscheinen und fügt drei neue Gebäude in das Spiel ein:

  • Ein Chinesischer Tempel
  • Ein Panda-Zoo nach asiatischem Vorbild
  • Der Shanghaier Fernsehturm Oriental Pearl Tower als Wahrzeichen

Wann genau der Release-Termin des „Pearls From the East“-Addons ist, hat Paradox Interactive noch nicht verraten. Das Update sollte jedoch bald erscheinen, da Cities Skylines im März 2015 auf den Markt gekommen ist und demnach in diesem Monat der zweite Geburtstag gefeiert wird.

Die kostenlose Erweiterung ist nicht zu verwechseln mit dem demnächst erscheinenen DLC „Mass Transit“, der sich dem Verkehr der simulierten Stadt widment.

Seitenauswahl

Infos zu Cities: Skylines

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Cities: Skylines
Cities: Skylines - Das Naturkatastrophen-Addon im Überblick Im Rahmen der gamescom besuchten wir den schwedischen Publisher Paradox Interactive und warfen für euch einen genauen Blick auf die kommende Erweiterung zu Cities: Skylines, der Im Jahr 2015 ...
Artikel zu Cities: Skylines
Cities: Skylines - Spieler lässt riesige Flutwelle über Stadt hereinbrechen Cities: Skylines ist bei Fans von Städtesimulationen noch immer äußerst beliebt, nicht zuletzt dank des umfangreichen Editors. Ein Spieler hat nun eine riesige Flutwelle auf seine Stadt ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Ließ Disney die Mikrotransaktionen entfernen?

21.11.

Splatoon 2 - Noch bunter durch umfangreiche Updates

21.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Download im App Store verfügbar

21.11.

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

21.11.

Sony - Geschenk an die Spieler zum 10. Geburtstag von Uncharted

21.11.

Assassin's Creed: Origins - Spieler tötet Kriegselefant mit bloßen Fäusten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5