PLAYNATION NEWS Chronicles of Spellborn

Chronicles of Spellborn - Falsche Pressemeldung: In Amerika und England als Free 2 Play Titel!

Von Redaktion - News vom 29.09.2008, 14:03 Uhr

Bislang ging eigentlich jeder davon aus, dass The Chronicles of Spellborn weltweit mit einem Abo-Modell angeboten wird. Wie nun US-Publisher Acclaim in einer Pressemeldung angekündigt hat, wird das zumindest in den USA, England, Australien, Neuseeland und Südamerika nicht der Fall sein. Hier wird der Titel ohne monatliche Gebühren spielbar sein - Kunden können sich allerdings Premium-Accounts zulegen, die monatlich etwas kosten. Wo die Unterschiede liegen sollen, wurde allerdings noch nicht angekündigt.

Zudem soll die amerikanische Fassung von Chronicles of Spellborn zeitgleich mit der europäischen Version am 27. November 2008 veröffentlicht werden.

Update: Offensichtlich handelt es sich bei der Pressemeldung von Acclaim um ein Missverständnis - Chronicles of Spellborn soll auch in Amerika kein Free 2 Play Titel werden, es gibt lediglich eine Region, die kostenlos spielbar sein wird. Praktisch eine Trial-Version, die nicht zeitlich, sondern örtlich begrenzt ist.