Chronicle Screenshot

Chronicle: Baldiger Start der Open Beta samt Neuerungen verkündet

17.02.2016 - 18:00

Nachdem die sehr erfolgreiche Closed Beta zum Kartenspiel-MMO Chronicle aus dem RuneScape-Universum vor kurzer Zeit beendet wurde, steht nun schon die nächste Testphase vor der Tür - die Open Beta wird bereits im März stattfinden und bietet einige Neuerungen.

Teilen Tweet Kommentieren

Insgesamt zehn Wochen hatten fleißige Teilnehmer der Closed Beta die Chance, das bald erscheinende Kartenspiel-MMO Chronicle ausgiebig zu testen. Das Spiel, welches aus dem beliebten RuneScape-Universum entstammt, will durch innovative Ideen einen neuen Schwung in das Genre bringen - vor allem Spieler, die bisher kein großes Interesse an einer Kartenpartie hatten, könnten somit zu potenziellen Fans von Chronicle werden. Wer nun also neugierig einen Blick in den Titel werfen möchte, der hat schon bald die Chance dazu. Wie die Entwickler offiziell verkündet haben, wird die offene Testphase bereits am 23. März dieses Jahres stattfinden.

Damit erfahrene wie auch neue Spieler gleichermaßen Interesse an der Open Beta besitzen, wird diese natürlich mit allerhand Neuerungen im Vergleich zur vergangenen Beta beinhalten. Das wohl wichtigste neue Feature ist der Modus "Kerkerkunde" - hier können Spieler ein Deck zusammenbauen und müssen gegen immer schwerer werdende PvP-Herausforderungen antreten. Sollte man die richtigen Karten gewählt haben und am Ende siegreich sein, so winken große Belohnungen.

Weitere Neuerungen in der Beta

  • Während der Partien verdienen Spieler für jede Aktion Erfahrungspunkte, die neue Fertigkeiten und Anpassungen in der jeweiligen Disziplin freischalten.
  • Die besten Spieler werden in einer Bestenliste verewigt. Hier gibt es Bronze-, Silber- und Goldligen.
  • Durch Stufenaufstiege oder Einkäufe im Chronicle-Shop kann man Skins bekommen, die die eigenen Legenden optisch anpassen.
  • Zwei neue Gebiete werden als bespielbare Karte in der Open Beta zur Verfügung stehen.

Im untenstehenden Trailer zur Open Beta bekommt ihr einen ersten Eindruck davon, was Euch in Chronicle erwartet. Im Gegensatz zu "normalen" Kartenspielen werden die von Euch gespielten Karten nicht den Gegner, sondern Euch selbst angreifen. Dafür winken dann allerdings Lebenspunkte, Rüstung oder das wichtige Gold - hier ist Taktik gefragt. Alle Informationen und unseren ersten Eindruck zum Spiel bekommt ihr auf unserer Themenseite.

Geschrieben von Pierre MagelDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Chronicle: Gewinnspiel für schnellen Einstieg - Solo-Kampagne im neuen Update

Mit dem interessanten Spielkonzept und der für Kartenspiele ungewöhnlichen Grafik hat es Chronicle vom Entwicklerstudio Jagex geschafft, seinen eigenen Bereich im umkämpften Genre zu ...

Chronicle: Lang erwartetes Kartenspiel auf Steam veröffentlicht

Du wolltest schon immer das Schicksal von Legenden in kniffligen und strategischen Wettkämpfen bestimmen? Gerne! Chronicle: RuneScape Legends nimmt dich mit auf eine Reise in die Welt und ...

Chronicle: Releasetermin via Steam bekannt - kostenlose Karten abgreifen

Das Kartenspiel-MMO Chronicle: RuneScape Legends hat einen offiziellen Releasetermin und lädt vor dem finalen Start auf Steam alle Spieler dazu ein, nochmal kräftig an der Open Beta ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps