Von Julia Rother | News vom 02.09.2017 - 16:35 Uhr - Kommentieren
Catherine Screenshot

Atlus sendete kürzlich das „Golden Employment Special“, das im Laufe der Show immer mehr wie ein Teaser für Catherine 2 aussah. Mit dabei war nämlich auch Midnight Venus, die Spielern des Puzzle-Adventures bereits als wichtiger Charakter und Moderatorin einer spielinternen Show bekannt sein dürfte. Fans hoffen nun, dass das beliebte Spiel endlich seine wohlverdiente Fortsetzung erhält.

Könnte es etwa bald eine Fortsetzung zum Puzzle-Adventure Catherine geben? Diese Hoffnung schürte nun jüngst Entwickler Atlus während einer 30-minütigen Ausstrahlung, in der es ursprünglich darum gehen sollte, neue Interessenten für das 2016 von Atlus gegründete Studio Zero zu gewinnen.

Interessanterweise wurde das „Golden Employment Special“ ausgerechnet von einem altbekannten Charakter eröffnet, nämlich Trisha, auch bekannt als Midnight Venus. In Catherine moderiert sie das „Golden Playhouse“, eine Sendung, die sich wie ein roter Faden durch das Spiel zieht und uns die Story rund um Protagonist Vincent näher bringt.

Midnight Venus ist zurück

Doch zurück in die Realität: Nachdem Midnight Venus das doch noch recht neue und unbekannte Studio vorgestellt hatte, folgten einige Interviews mit den verschiedenen Angestellten. Kurz vor dem Ende der Show wurde es für Catherine-Fans dann wieder interessant, denn die Dame mit der beeindruckenden Frisur kam erneut zu Wort:

„Übrigens, ich freue mich natürlich schon auf das Fantasy-RPG. Aber wird es dabei überhaupt etwas für mich zu tun geben? Vielleicht fragen sich das ja schon einige von euch? Dieses Mal bin ich die neue Heldin! Ich mache nur Spaß... (kurze Pause) Huch, habe ich da etwa ein neues Jobangebot?“

Mit diesen Worten endet die Sendung und lässt uns mit allerlei Fragen zurück. Ob Catherine 2 wirklich Realität wird oder Atlus sich nur einen Scherz erlaubt und ein klein wenig mit unseren Hoffnungen und Träumen gespielt hat, bleibt abzuwarten. Bisher hat sich der Entwickler nicht zu dem Thema geäußert.

Catherine könnte eine Fortsetzung erhalten.

via: gematsu

Seitenauswahl

Infos zu Catherine

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5