Von Andre Holt | News vom 05.06.2017 - 11:08 Uhr - Kommentieren
Call of Duty WW2 Screenshot

Das Entwicklerstudio Sledgehammer Games sorgte für ein absurdes Statement, da laut dem Geschäftsführer die Inhalte des Zombie-Modus "einige authentische Dinge enthalten" und "auf wahren Begebenheiten beruhen" soll.

Oftmals kommt es zu Missverständnisssen oder Zitaten, die in der Retrospektive vielleicht doch eher falsch verstanden werden könnten. So jetzt auch geschehen in der aktuellen Ausgabe #307 der EDGE, einem englischsprachigen Videospiele-Magazin: In der Titelstory, die sich mit dem neuen Call of Duty: WW2 beschäftigt und ein Interview mit dem Geschäftsführer von Sledgehammer Games, Glen Schofield, und Michael Condrey enthält, entdeckte ein findiger Reddit-User einige interessante Details.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

In der Titelstory wurden unterschiedliche Themen aufgegriffen, doch wirklich absurd wurde es als es um die Konzeptionierung des Spiels ging. Wie Glen Schofield mitteilte, reiste das Team durch ganz Europa, um unterschiedliche Schauplätze zu betrachten und diese so möglichst detailgetreu nachzubauen. Das habe nach seiner Aussage auch große Auswirkungen auf den Zombie-Part des Spiels:

"Es gibt einige authentische Dinge in dem Modus. Es gibt eine Hintergrundgeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht."

Auch wenn eigentlich recht deutlich ist, was der Entwickler mit der Aussage meinte, bleibt ein humoristischer Beigeschmack. Die Standorte und Ereignisse, die neben der Kampagne stattfinden, werden also realitätsgetreu sein - die Zombies sind logischerweise kein Teil der wahren Begebenheiten. Oder?

Der Zombie-Modus von Call of Duty: WWII beruht auf wahren Begebenheiten. Das behauptet jetzt zumindest Glen Schofield von Sledgehammer Games

 

Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Call of Duty WW2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Call of Duty WW2
Call of Duty WW2 - PC-Open-Beta gestartet - Wir haben alle Infos! 29. bis zum 02. Oktober 2017 läuft die Multiplayer-Beta von Call of Duty: WW2 für alle PC-Spieler. Wir haben für euch alle darin verfügbaren Inhalte zusammengefasst und die entsprechenden ...
Artikel zu Call of Duty WW2
Call of Duty WW2 - Preload gestartet, Open-Beta für PC am Wochenende Am vor uns liegenden Wochenende kommen auch PC-Spieler in den Genuss der Multiplayer-Beta zu dem Ego-Shooter Call of Duty: WW2. Alle Interessierten können sich den entsprechenden Client dank ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

21.10.

Cosplay - YouTuber stürmt als Pikachu verkleidet das Weiße Haus

21.10.

Steam - Steam Link im Bundle-Superangebot nur noch heute!

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5