Von Ben Brüninghaus | News vom 24.10.2017 - 12:17 Uhr - Kommentieren
Call of Duty WW2 Screenshot

Die Mannen von Activision haben nun durchsickern lassen, wie groß die Daten in Hinsicht auf die PS4- und Xbox One-Version sein werden. Die PS4 benötigt nahezu den doppelten Speicherplatz. Warum das so ist, ist bislang unklar. 

Falls ihr euch fragt, wie viel Festplattenspeicher ihr für die PS4-Version von Call of Duty WW2 benötigt, haben wir nun die passende Antwort für euch parat. Tatsächlich benötigt ihr satte 80 Gigabyte Speicherplatz. Das ist in etwa doppelt so viel wie für die Xbox One. Auf der Microsoft-Konsole sind es lediglich 45 Gigabyte, die ihr freiräumen müsst.

Es ist unklar, wieso eine so große Datenmenge auf die Konsole kopiert werden muss. Allerdings soll es bei der PS4-Version gerüchteweise bereits 4K-Assets geben, die für die PS4 Pro angedacht seien. Bei der Xbox One-Version sollen diese Assets noch nicht zugegen sein und erst später veröffentlicht werden. Hierbei könnte es sich aber auch um einen Fehler handeln, da es sich bei der PS4-Version um die Standard Edition Full handelt. Ob die hochauflösenden Texturen nun wirklich enthalten sind, müssen wir demnach noch abwarten. 

Gestohlene Kopien im Umlauf

Jüngst kam ein Mann aus dem Bundesstaat Indiana auf eine nicht allzu kluge Idee. Er wurde wegen Diebstahl angeklagt, nachdem er gestohlene CoD-Exemplare bei eBay verkaufte.

Wir müssen uns aber auch nicht mehr lange auf das Spiel gedulden, denn am 3. November 2017 feiern wir bereits den finalen Release von Call of Duty WW2 für die PS4, Xbox One und den PC.

Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Call of Duty WW2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Call of Duty WW2
Call of Duty WW2 - Gratis beim Kauf einer Xbox One S Beim Kauf einer Xbox One S gibt es nur für kurze Zeit Call of Duty WW2 gratis dazu. Gültig sind zahlreiche Bundles der Microsoft-Konsole. Das Angebot gilt nur für kurze Zeit.
Artikel zu Call of Duty WW2
Call of Duty WW2 - Streamer schaltet geheimen Killstreak frei Ein Twitch-Streamer hat im Multiplayer von Call of Duty: WW2 nach 25 aufeinanderfolgenden Abschüssen eine ganz besondere Überraschung in Form eines bisher geheimen Killstreaks erhalten.
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

22.11.

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

22.11.

Netflix - Diese Serien und Filme gibt es für euch im Dezember

22.11.

Need for Speed Payback - EA rudert zurück und betreibt Schadensbegrenzung

22.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Warum wir enttäuscht sind! - Unser Test

22.11.

Blizzard - Hauseigener Black Friday mit zahlreichen Rabatten

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5