PLAYNATION NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Schluss mit dem Zukunfts-Shooter-Setting?

Von Dustin Martin - News vom 03.01.2017, 15:39 Uhr
Call of Duty WW2 Screenshot

Call of Duty 2017 schickt uns mitunter nicht mehr in die Zukunft, sondern bietet ein Setting in der Gegenwart. Das deuten zwei Teaser an, die Entwickler Sledgehammer Games veröffentlicht hat. Offiziell ist der diesjährige Shooter-Ableger von Activision noch nicht angekündigt.

Da das neue Call of Duty von Activision noch nicht offiziell enthüllt wurde, nennen wir den kommenden Teil der Shooter-Reihe in dieser News Call of Duty 2017. Was wie ein Arbeitstitel klingt, könnte jedoch Wirklichkeit werden: Zwei Teaser sprechen dafür, dass Schluss mit Science-Fiction-Kämpfen im Weltraum ist.

Umfrage: Dieses CoD-Setting wünschen sich die Spieler!

Call of Duty Call of Duty "Es wird die Serie immer geben"

Call of Duty 2017 in der Vergangenheit oder Gegenwart?

Wo uns die letzten Teile wie Call of Duty: Black Ops 3 oder Call of Duty: Infinite Warfare noch in die weitentfernte Zukunft versetzt haben, könnte uns der diesjährige Ableger von Activisions Shooter-Spielereihe in einen Kampf der heutigen Zeit schicken. Auf Twitter sind dazu ein Teaser-Bild zu Weihnachten sowie ein Video zu Neujahr gezeigt worden.

Sledgehammer Games wünschte uns zu Weihnachten mit einer virtuellen Grußkarte eine besinnliche Zeit. Im Gegensatz zu einer standardmäßigen Karte ist im Tweet des Videospiel-Studios eine Waffe mit dem Logo von Call of Duty zu sehen: der Colt M1911, der seit 1911 zur Ausrüstung der US-Armee gehört.

Call of Duty: Infinite Warfare Call of Duty: Infinite Warfare Pay-to-Win eingeführt

Teaser von CoD-Entwickler Sledgehammer Games

Bereits nach diesem Teaser kam die Diskussion auf, ob Call of Duty 2017 in der Gegenwart oder gar in der Vergangenheit spielen könnte. Ein weiterer Tweet zum Neujahrsmorgen verfestigte diese These: Es ist ein Video zu sehen, in dem wie in einem Uhrwerk die Zahlen für das Jahr 2017 gedreht werden.

Sledgehammer Games ist der Entwickler von Call of Duty: Advanced Warfare und Call of Duty: Modern Warfare 3.

Stimmt jetzt ab: Welches CoD-Setting wünscht ihr euch?

CoD-Setting in der Vergangenheit oder Zukunft

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - PC-Version kann am Wochenende kostenlos gespielt werden Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Spieler erreicht höchsten Multiplayer-Rang ohne Schusswaffen Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Activision über die geringere Anzahl der Modi Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Meistverkaufter CoD-Ableger dieser Generation Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Blitzkrieg-Event mit vielen neuen Inhalten gestartet Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Trailer stellt DLC "The Resistance" vor YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt