Von Andre Holt | News vom 28.10.2017 - 10:00 Uhr - Kommentieren
Call of Duty WW2 Screenshot

Der Preload der PlayStation 4- und PC-Version von Call of Duty WW2 steht ab sofort zur Verfügung. Das Game lässt sich somit schon vor dem offiziellen Release am 3. November herunterladen und erlaubt einen zeitnahen Start.

Anfang November wird die beliebte Shooter-Reihe Call of Duty fortgesetzt. Für dieses Jahr entschieden sich die Entwickler von Sledgehammer Games und der Publisher Activision für eine Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe und bieten nach vielen Jahren mit Call of Duty WW2 wieder ein Setting im Rahmen des Zweiten Weltkriegs. Diese Entscheidung wurde größtenteils positiv aufgenommen und verspricht für viele Spieler eine Art Neuanfang.

Preload jetzt für alle Plattformen

Damit sich die Massen von CoD-Fans auch rechtzeitig zum 3. November in das Abenteuer stürzen können, steht ab sofort der Preload für die PlayStation 4 und den PC zur Verfügung. Bereits im Laufe des gestrigen Tages wurden die Downloads im PlayStation Store und bei Steam freigeschaltet und warten somit nur darauf, von Vorbestellern heruntergeladen zu werden. Dabei bleibt die Größe des Downloads vergleichsweise klein und die PS4-Variante wiegt "nur" etwa 56 Gigabyte. Zusätzlich könnte in den nächsten Tagen jedoch noch ein Day-One-Patch hinzukommen, der höchstwahrscheinlich ebenfalls noch einige Gigabyte wiegen dürfte.

Schon in der letzten Woche startete der Preload auf der Xbox One und erlaubte das Herunterladen der verschlüsselten Spieldateien. Warum es zu einer zeitlichen Aufteilung der unterschiedlichen Preloads kam, ist nicht bekannt. So oder so dürfte jedoch bis zum Release noch mehr als genug Zeit sein, die Dateien herunterzuladen und pünktlich zur offiziellen Freischaltung das Spiel zu starten.

Call of Duty WW2 erscheint am 3. November für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Der Preload von Call of Duty WW2 steht ab sofort auch für PS4 und PC zur Verfügung.

via: PSX-Sense.nl

Seitenauswahl

Infos zu Call of Duty WW2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Call of Duty WW2
Call of Duty WW2 - Gratis beim Kauf einer Xbox One S Beim Kauf einer Xbox One S gibt es nur für kurze Zeit Call of Duty WW2 gratis dazu. Gültig sind zahlreiche Bundles der Microsoft-Konsole. Das Angebot gilt nur für kurze Zeit.
Artikel zu Call of Duty WW2
Call of Duty WW2 - Streamer schaltet geheimen Killstreak frei Ein Twitch-Streamer hat im Multiplayer von Call of Duty: WW2 nach 25 aufeinanderfolgenden Abschüssen eine ganz besondere Überraschung in Form eines bisher geheimen Killstreaks erhalten.
News zu PUBG

PUBG - Die zwei neuen Waffen im Detail: DP-28 und AUG A3

23.11.

Marvel Heroes - Disney fährt die Server herunter und schließt das Action-RPG

23.11.

Jurassic World 2 - Erste Bewegtbilder zeigen Baby-Raptor

23.11.

To The Moon 2: Finding Paradise - Teaser-Trailer und Release-Datum zum Sequel veröffentlicht

23.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Offiziell lizenzierte Helm von Iden Versio jetzt vorbestellbar

23.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Kommunikationsfehler, lange Ladezeiten und Abstürze werden zum Problem

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5