PLAYNATION NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Mann verkauft gestohlene Exemplare bei Ebay

Von Patrik Hasberg - News vom 19.10.2017, 10:12 Uhr
Call of Duty WW2 Screenshot

Call of Duty: WW2 ist noch nicht einmal offiziell veröffentlicht worden und schon finden sich erste Exemplare auf dem Online-Marktplatz eBay. Ein Mann aus dem US-Bundestaat Indiana ist nun wegen Diebstahl angeklagt worden.

Der Ego-Shooter Call of Duty: WW2 erscheint offiziell erst am 03. November 2017 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One. Doch offenbar tauchte der Titel bereits auf dem Online-Marktplatz Ebay auf.

Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 Season-Pass-Käufer erhalten Bonus-Map

Mann verkauft gestohlene CoD-Exemplare bei Ebay

Wie die Kollegen von Kotaku berichten, wurde ein Mann aus der Stadt Terre Haute in dem US-Bundesstaat Indiana wegen Diebstahl und "Vergehen gegen geistiges Eigentum" angeklagt, nachdem er erwischt worden war, PS4-Kopien des unveröffentlichten Call of Duty: WW2 verkauft zu haben.

Terre Haute ist der Standort einer DADC-Einrichtung von Sony, in der optische Speichermedien (CDs, DVDs und Blu-Ray Discs) hergestellt werden. Dabei stand die Abkürzung DADC ursprünglich für Digital Audio Disc Corporation, wurde allerdings später mit dem Aufkomme des Nachfolgemediums Digital Versatile Disc (DVD) hinfällig und wird seither nur in der Kurzform als Markenname verwendet.

Dem Mann wird vorgeworfen, dass er die Spiele für nur 45 US-Dollar bei eBay verkauft hatte und sie Teil einer Fuhre waren, die Anfang dieses Monats gestohlen wurde, die auch Kopien von Madden 18 enthielt. Weder Sony noch die lokalen Behörden konnten feststellen, wie Towles die Spiele erhalten konnte, da er offenbar nicht in der DADC-Einrichtung arbeitet.

News & Videos zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Spieler erreicht höchsten Multiplayer-Rang ohne Schusswaffen Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Activision über die geringere Anzahl der Modi Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Meistverkaufter CoD-Ableger dieser Generation Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Entwickler erstellt Twitter-Profil zum Melden von Cheatern Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Blitzkrieg-Event mit vielen neuen Inhalten gestartet Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Trailer stellt DLC "The Resistance" vor God of War God of War - Heute startet der Preload, alle Infos zum Release Far Cry 5 Far Cry 5 - Spieler sind dem Bigfoot auf der Spur (Update)
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Wann wird der Meteor einschlagen?

KOMMENTARE