Von Patrik Hasberg | News vom 19.10.2017 - 10:12 Uhr - Kommentieren
Call of Duty WW2 Screenshot

Call of Duty: WW2 ist noch nicht einmal offiziell veröffentlicht worden und schon finden sich erste Exemplare auf dem Online-Marktplatz eBay. Ein Mann aus dem US-Bundestaat Indiana ist nun wegen Diebstahl angeklagt worden.

Der Ego-Shooter Call of Duty: WW2 erscheint offiziell erst am 03. November 2017 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One. Doch offenbar tauchte der Titel bereits auf dem Online-Marktplatz Ebay auf.

Mann verkauft gestohlene CoD-Exemplare bei Ebay

Wie die Kollegen von Kotaku berichten, wurde ein Mann aus der Stadt Terre Haute in dem US-Bundesstaat Indiana wegen Diebstahl und "Vergehen gegen geistiges Eigentum" angeklagt, nachdem er erwischt worden war, PS4-Kopien des unveröffentlichten Call of Duty: WW2 verkauft zu haben.

Terre Haute ist der Standort einer DADC-Einrichtung von Sony, in der optische Speichermedien (CDs, DVDs und Blu-Ray Discs) hergestellt werden. Dabei stand die Abkürzung DADC ursprünglich für Digital Audio Disc Corporation, wurde allerdings später mit dem Aufkomme des Nachfolgemediums Digital Versatile Disc (DVD) hinfällig und wird seither nur in der Kurzform als Markenname verwendet.

Dem Mann wird vorgeworfen, dass er die Spiele für nur 45 US-Dollar bei eBay verkauft hatte und sie Teil einer Fuhre waren, die Anfang dieses Monats gestohlen wurde, die auch Kopien von Madden 18 enthielt. Weder Sony noch die lokalen Behörden konnten feststellen, wie Towles die Spiele erhalten konnte, da er offenbar nicht in der DADC-Einrichtung arbeitet.

Quelle: Kotaku

Seitenauswahl

Infos zu Call of Duty WW2

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Call of Duty WW2
Call of Duty WW2 - Streamer schaltet geheimen Killstreak frei Ein Twitch-Streamer hat im Multiplayer von Call of Duty: WW2 nach 25 aufeinanderfolgenden Abschüssen eine ganz besondere Überraschung in Form eines bisher geheimen Killstreaks erhalten.
Artikel zu Call of Duty WW2
Call of Duty WW2 - Wie gut ist der Shooter wirklich? - Unser umfangreicher Test Wir verraten euch in unserem umfangreichen Test, wie gut sich der neue CoD-Ableger WW2 wirklich spielt und an welcher Stelle wir ein wenig meckern müssen.
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5