PLAYNATION NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Informationen zur Singleplayer-Kampagne

Von Andre Holt - News vom 26.04.2017, 19:39 Uhr
Call of Duty WW2 Screenshot

Wie von Activision versprochen, wurde Call of Duty: WW2 innerhalb eines Live-Streams offiziell angekündigt. Der neuste Ableger der Call of Duty-Reihe wird wieder im Zweiten Weltkrieg spielen. Erste Informationen zur Kampagne wurden ebenfalls während der Ankündigung bekannt gegeben.

Call of Duty kehrt zurück in die Vergangenheit. Schon die ersten Spiele der Reihe bezogen sich auf den grausamen Krieg, der das 20. Jahrhundert erschütterte.

Während des Livestreams, der den neusten Ableger offiziell angekündigt hat, sind erste Informationen zu der Singleplayer-Kampagne und der Geschichte, die der Spieler erleben werden, gezeigt worden.

Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 Szenen aus der Singleplayer-Kampagne

Der große Krieg

Der Großteil der Story spielt demnach in den letzten Zügen des Zweiten Weltkriegs, hauptsächlich in den Jahren 1944 und 1945. Der Fokus liegt auf den europäischen Schlachtfeldern und so lassen sich Kämpfe in Frankreich, Belgien und schlussendlich sogar in Deutschland erleben. Natürlich darf auch der D-Day nicht fehlen, der die Spieler an die Küste der Normandie führt und bereits in vielen Filmen sowie Call of Duty 2 (Pointe du Hoc) gezeigt wurde.

Als Hauptcharaktere dienen die Soldaten der First Infantry Division. Der Protagonist Red Daniels ist noch ein Rekrut und erlebt mit seinem besten Freund Private Zussman, die Schrecken des Krieges.

Dabei treffen sie auf zahlreiche weitere Personen, wie zum Beispiel die Anführerin des französischen Widerstands, Rousseau.

Emotionale Story

Um die Charaktere möglichst detailgetreu und glaubhaft darzustellen, wurde erneut auf Schauspieler gesetzt. Sogar der Hollywood-Schauspieler Josh Duhamel wird ein Teil des Squads verkörpern.

Laut den Entwicklern von Sledgehammer Studios soll das Spiel das beste Stück Software sein, das sie bisher entwickelt haben.

Call of Duty: WW2 erscheint am 3. November für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One.

Call of Duty: WW2 erscheint am 3. November. Wir haben die ersten Infos zur Kampagne

News & Videos zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Spieler erreicht höchsten Multiplayer-Rang ohne Schusswaffen Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Activision über die geringere Anzahl der Modi Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Meistverkaufter CoD-Ableger dieser Generation Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Entwickler erstellt Twitter-Profil zum Melden von Cheatern Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Blitzkrieg-Event mit vielen neuen Inhalten gestartet Call of Duty WW2 Call of Duty WW2 - Trailer stellt DLC "The Resistance" vor Frostpunk Frostpunk - Alles Infos zum Survival-Aufbau-Spiel Netflix Netflix - Erste neue Filme und Serien im Mai bekannt
News zu Far Cry 5

LESE JETZTFar Cry 5 - Fische sind ein Jemand und kein Etwas