PLAYNATION NEWS Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Infinity Ward: ''Activision wollte kein Modern Warfare''!

Von Redaktion - News vom 06.10.2009, 16:40 Uhr

Der insgesamt vierte Call of Duty-Teil und erste Teil des Modern Warfare-Franchises ''Call of Duty: Modern Warfare'' hat sich mittlerweile in der normalen und Game of the Year-Edition über 14 MIllionen mal weltwelt verkauft. Ein riesiger Erfolg für Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward. Wie nun jedoch durch Infinity Ward's CEO Vince Zampella bekannt wurde, war Activision am Anfang des Projekts nicht so sehr von einem ''modernen Shooter'' begeistert. 

"Bei Call of Duty 2 waren wir absolut dagegen, dass es im zweiten Weltkrieg spielt, aber Activision wollte es wirklich so. Das war gewissermaßen der Kompromiss dafür, dass wir im Austausch für ein WW2-Spiel einige Dev Kits für Konsolen bekommen haben. "Wir wollten immer für die Konsolen entwickeln, aber Activision betrachtete uns mehr als ein PC-Entwickler. Und ich möchte noch hinzufügen, dass Activision auch kein Modern Warfare wollte", so Zampelle. "Sie waren der Ansicht, dass die Arbeit an einem modernen Titel riskant wäre und dachten 'Oh mein Gott, ihr könnt das nicht tun, es ist verrückt!'. Sie führten Marktforschungen durch, um uns zu zeigen, dass wir die ganze Zeit falsch lagen."
 

Eine doch sehr verwunderliche Aussage. Laut Jason West sollte in der Call of Duty-Reihe weiterhin der zweiten Weltkrieg als Schauplatz dienen.

"Wir mussten um alles kämpfen. Sie wollten, dass es im Zweiten Weltkrieg spielt. Schon wieder. Wir sind noch heute überwältigt davon, Es macht mich noch immer ganz torkelig."

Ob Call of Duty: Modern Warfare 2 an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann, wissen wir spätestens in knapp einem Monat. Dann erscheint der vielleicht beste Weltkriegsshooter für XBox 360, PlayStation 3 & PC!
 

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 Call of Duty: Modern Warfare 2 - Remastered auf Amazon gelistet Call of Duty: Modern Warfare 2 Call of Duty: Modern Warfare 2 - Erste Hinweise deuten auf Remastered-Version Call of Duty: Modern Warfare 2 Call of Duty: Modern Warfare 2 - Petition fordert Remake für PS4 und Xbox One Call of Duty: Modern Warfare 2 Call of Duty: Modern Warfare 2 - Favela-Map aus religiösen Gründen offline Call of Duty: Modern Warfare 2 Call of Duty: Modern Warfare 2 - Fun: Call of Duty: Modern Warfare 2: Tipps, Tricks und Glitches Call of Duty: Modern Warfare 2 Call of Duty: Modern Warfare 2 - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Erstes Gameplay zum Resurgence Map Pack Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni