PLAYNATION NEWS Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts - 6-GB-Beschränkung durch RAMFix gelöst

Von Patrik Hasberg - News vom 05.11.2013, 19:28 Uhr
Call of Duty: Ghosts Screenshot

Call of Duty: Ghosts läuft nicht auf Rechnern mit weniger als 6 GB RAM. Abhilfe schafft hier ein RAMFix, der die Beschränkung von 6 GB auf 4 GB heruntersetzt.

Am heutigen Dienstag ist mit Call of Duty: Ghosts der neuste Ableger der Reihe erschienen. Stolze 66 GB Festplattenspeicher benötigt der Multiplayer-Shooter aus dem Hause Infinity Ward auf euren PCs. Doch das größere Problem liegt darin, dass der Titel momentan bei einer Vielzahl an Usern Probleme bereitet, die weniger als 6 GB RAM in ihrem Rechner verbaut haben. Kurios, benötigt der Titel doch im Grunde lediglich 1,5 bis 2 GB des Arbeitsspeichers. Da ist es umso ärgerlicher, da der Titel ohne diese Beschränkung eigentlich ohne Probleme funktionieren müsste.

Nun haben sich einige Cracker daran begeben dieses Problem zu lösen und einen RAMFix veröffentlicht, der dafür sorgt, dass auch Spieler mit weniger als 6 GB RAM die Anwendung starten können. Mit weniger als 4 GB RAM funktioniert Call of Duty: Ghost dann allerdings auch trotz Fix noch immer nicht, da die Grenze lediglich von 6 GB auf 4 GB heruntergesetzt wird.

Weshalb der Shooter 6 GB RAM fordert, obwohl dieser auch mit weniger laufen würde, können wir euch allerdings nicht verraten.

Da es sich bei dem RAMFix um keinen offiziellen Patch von Infinity Ward handelt und wir nicht überprüfen können, welche Veränderungen der Fix bewirkt, empfehlen wir auf eine offizielle Stellungnahme seitens des Entwicklers zu warten.

Call of Duty: Ghosts läuft nicht auf Rechnern mit weniger als 6 GB RAM. Abhilfe schafft hier ein RAMFix, der die Beschränkung von 6 GB auf 4 GB heruntersetzt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - Hacker legen Multiplayer-Server lahm Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - DLC "Nemesis" ab dem 05. August bei Xbox Live verfügbar Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - Devastation-DLC nun auch für PC, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - Snoop Dogg kommentiert den Multiplayer im neuen DLC Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - Snoop Dogg kommentiert den Multiplayer im neuen DLC Call of Duty: Ghosts Call of Duty: Ghosts - Customization-Trailer stellt neue Inhalte vor GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake