Call of Duty: Black Ops 2: Nuketown 2025 wieder im Spiel, aber.. ?

Von Sascha Scheuß am 20.11.2012 - 11:21 Uhr
Call of Duty: Black Ops 2 - Nuketown 2025 wieder im Spiel, aber.. ?

Ein Shitstorm wird wohl in den nächsten Stunden auf Treyarch zukommen, denn die Bonuskarte: Nuketown 2025 wurde vom Spiel entfernt.

Update:

Nuketown 2025 ist zurück! Treyarch, Entwickler des Shooters Call of Duty: Black Ops 2 reagierte prompt auf die massive Kritik seitens der Spieler und lässt die Karte in der Bonus-Kategoriem 'Chaos Moshpit' wieder laufen.

Original-Meldung:

Dreister geht es kaum noch: Treyarch streicht die Map "Nuketown 2025" aus Black Ops II von der Multiplayer-Server-Liste und verspielt sich damit sämtliche Symphatien.

Nicht nur, dass einer der heiß begehrtesten Maps von der Call of Duty-Reihe verbannt wird, sondern den Gipfel der Empörung liegt wohl dabei, dass mit dieser Karte geworben wurde und es damit einen guten Grund gab, das Spiel vorzubestellen. Auf der Steelbook-Edition prangt der Spruch: NUKETOWN 2025 BONUSKARTE ENTHALTEN. Eine miese Täuschung?

Auf Twitter gab David Vonderhaar, Mitarbeiter von Treyarch, ein Statement dazu ab: 

"Das Doppel-XP Event ist nun vorbei. Das bedeutet Nuketown 2025 ist es auch."

Nach etlichen Beschwerden postete er später noch:

"Nuketown 2025 kommt zu Special-Events zurück und kann weiterhin in eigenen Spielen verwendet werden."

Aber das ist wohl nur ein schwacher Trost und es wird ein gigantischer Shitstorm von Fans und Vorbestellern erwartet. Wir halten euch auf dem laufenden.

Hiermit wurde gelockt: Die Bonus-Karte Nuketown 2025

comments powered by Disqus

Weitere News zu Call of Duty: Black Ops 2

Map "Nuketown 2025" endlich für Wii U veröffentlicht
Ihr seid stolzer Besitzer einer Wii U und gleichzeitig des Spiels Call of Duty: Black Ops 2? Dann dürfen wir euch heute mit voller Freude verkünden, dass die Map "Nuketown 2025" endlich auch für eure Konsole zur Verfügung gestellt wurde.

Wird am PC doppelt so viel gespielt wie Nachfolger Ghosts
Eine interessante Entdeckung, die die Kollegen von PCGamesN gemacht haben: Call of Duty: Black Ops 2 wird am PC über Steam doppelt so viel gespielt wie der Nachfolger Ghosts. Ein Armutszeugnis für Entwickler Infinity Ward?

Finaler DLC für den PC und PlayStation 3
In Kürze erscheint der letzte DLC für Call of Duty: Black Ops 2 auch für den PC und die PlayStation 3. Entwickler Treyarch rückte zumindest schon einmal mit dem Release-Termin raus.

Weitere News anzeigen
Call of Duty: Black Ops 2 Von ActivisionShooter PC, PS3, XBOX 360 Alle Infos zum Spiel
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen