PLAYNATION NEWS Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare - Deshalb wird SharePlay auf der PS4 nicht unterstützt

Von Patrik Hasberg - News vom 07.11.2014, 11:21 Uhr
Call of Duty: Advanced Warfare Screenshot

In einer aktuellen Stellungnahme erklärt Activision warum SharePlay auf der PS4 bei Advanced Warfare nicht funktioniert. In Zukunft könnte das Feature nutzbar sein.

Vor einigen Tagen ist mit Call of Duty: Advanced Warfare der neuste Teil der CoD-Reihe erschienen. Wie die meisten Spieler wahrscheinlich bereits erfahren haben, unterstützt der Titel momentan nicht die Nutzung des neuen PS4-Features SharePlay. Damit ist es möglich per Streaming ein Spiel zu spielen, das sich auf der Konsole eines Kollegen befindet. Versucht man als Spieler dieses Streaming zu starten, erscheint auf dem Bildschirm lediglich der Hinweis, dass die Szenen gesperrt sind. Allerdings handelt es sich nicht nur um spezielle Szenen, sondern um das gesamte Spiel.

Warum dies nun so ist, verriet Publisher Activision nun innerhalb eines aktuellen Statements: "SharePlay ist ein neues Feature, das ein Teil des neuen Firmware-Updates 2.0 ist. Unsere Entwickler hatten bis zum Launch des Spiels keinen Zugriff darauf. Und aus diesem Grund hatten wir keine Chance, herauszufinden, wie sich das Feature auf die Spielerfahrung in den einzelnen Modi auswirkt."

Der Entwickler hatte also nicht von Beginn an vor das Streamen zu unterbinden, sondern verfügte schlicht über keinen Zugriff auf das neue Firmwareupdate 2.00.

"Natürlich implementieren wir kein Feature in unsere Spiele, ohne die Auswirkungen auf das Spiel testen können. Sobald wir die gesamte Performance analysiert haben, werden wir untersuchen, wie Share-Play unterstützt werden kann." Das heißt, früher oder später könnte SharePlay auch ein Teil von "Call of Duty: Advanced Warfare" werden.

Es kann also gut sein, dass es in der nächsten Zeit möglich sein wird SharePlay auf der PS4 auch für Call of Duty: Advanced Warfare zu nutzen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Call of Duty: Advanced Warfare

Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc-Erweiterung erscheint Ende Februar für PC, PS4 und PS3 Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Releasetermin für das erste DLC "Havoc" angekündigt Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Rückläufige Verkaufszahlen der Ego-Shooter-Reihe Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Über 10 Millionen verkaufte Einheiten weltweit Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Power Changes Everything-Trailer Call of Duty: Advanced Warfare Call of Duty: Advanced Warfare - Bombastische Gameplay-Szenen aus der Kampagne veröffentlicht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake