Von Andre Holt | News vom 24.06.2017 - 14:33 Uhr - Kommentieren
Call of Duty 4: Modern Warfare Screenshot

Call of Duty: Modern Warfare Remastered wird ab dem 27. Juni als Stand-Alone für die PlayStation 4 erhältlich sein. Neben dem digitalen Download soll es auch eine physikalische Version in den Händlerregalen geben.

Es war nur eine Frage der Zeit bis Call of Duty: Modern Warfare Remastered auch endlich eigenständig verfügbar sein wird. Bisher ließ sich der Titel nur in der Legacy Edition von Call of Duty: Infinite Warfare finden und zwang somit zum Kauf eines möglicherweise ungewollten Spiels.

Saftiger Preis

Wie Activision jetzt bestätigte, wird es zumindest in dieser Woche zu einem Stand-Alone-Release für die PlayStation 4 kommen. Demnach sei ab dem 27. Juni eine digitale Version im PSN-Store zu finden. Aber auch Sammler sollen zufriedengestellt werden, denn laut Aussage des Publishers soll es ebenfalls eine physikalische Variante geben, die man beim Händler des Vertrauens erwerben kann. Beide Versionen sollen jeweils 39,99$ kosten - der Preis wird höchstwahrscheinlich so auch für die Euro-Zone übernommen.

Der Haken an der Geschichte: Der Titel wird auf das Variety-Map-Pack verzichten. So wird das Spiel nur die Kampagne und die normalen 16 Multiplayer-Karten enthalten. Das Map-Pack lässt sich dann noch gesondert für weitere 14,99€ erstehen - man würde also bei einem Gesamtpreis von etwa 55€ landen. Im Hinblick auf den Preisverfall der Legacy Edition von Call of Duty: Infinite Warfare ist das durchaus überraschend und dürfte dem Großteil der Fangemeinde eher sauer aufstoßen, denn die Kosten für das Stand-Alone sind demnach als hoch zu bezeichnen.

Die Stand-Alone-Veröffentlichung für die anderen Plattformen soll folgen - einen genauen Termin nannte Activision dafür jedoch noch nicht.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered wird ab dem 27. Juni für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Quelle: Kotaku

Seitenauswahl

Infos zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Call of Duty 4: Modern Warfare
Call of Duty 4: Modern Warfare - Kann ohne CD von Infinite Warfare nicht gespielt werden Ein bitterer Nachgeschmack für alle Spieler, die sich lediglich Call of Duty: Modern Warfare Remastered kaufen wollten. Um den Titel spielen zu können, benötigt man wohl die Disc von ...
Artikel zu Call of Duty 4: Modern Warfare
Call of Duty 4: Modern Warfare - Remaster-Version wohl doch seperat käuflich Wird jetzt doch alles anders? Entwickler David Pellas spricht indirekt von einer seperaten Möglichkeit, die Remasters-Version von Call of Duty: Modern Warfare zu kaufen.
News zu Humble Bundle

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

22.11.

Allgemein - Black Friday - Die besten Angebote im Deals-Ticker

22.11.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Gameplay mit Black Widow, Winter Soldier und Venom veröffentlicht

22.11.

Ataribox - So sehen die neuen Joysticks der Konsole aus

22.11.

Amazon - Nintendo-Spiele reduziert in der Cyber Monday Woche

22.11.

Gamesplanet - Wir verlosen je eine PC-Version zu Wolfenstein 2, The Evil Wihtin 2 sowie Assassin's Creed: Origins

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5