The Bunker Screenshot

The Bunker: Antizipierter Live-Action-Thriller steht kurz vor Release

01.09.2016 - 08:00

Der Release von The Bunker von Splendy Interactive, Wales Interactive und Green Man Gaming nähert sich: Dies lässt sich nicht nur einem veröffentlichten Teaser-Trailer für die Konsolen-Versionen des Titels entnehmen, sondern auch einem entsprechenden Datum, das nun auf der Webseite des Publishers zu finden ist, allerdings noch nicht öffentlich bestätigt wurde.

Teilen Tweet Kommentieren

The Bunker von Entwickler Splendy Interactive und Wales Interactive steht kurz vor Release: Dies kündigt der vor wenigen Stunden veröffentlichen Teaser für Xbox One und PlayStation 4 an. Das Videomaterial macht zwar potentielle Käufer erneut auf den psychologischen Live-Action-Thriller aufmerksam, war uns allerdings durch eine frühere Ankündigung, welche noch etwas allgemeiner von einer Veröffentlichung für PC, Konsolen und mobile Geräte sprach, schon bekannt. Neu ist dagegen der mitgelieferte Release-Termin, war in diesem Kontext bisher doch immer nur vom Jahr 2016 gesprochen worden.

Kombination aus Spiel und Film

30 Jahre nach einer nuklearen Explosion bleibt Protagonist John als einziger Überlebender seiner in einem Bunker untergekommenen Gruppe zurück. Hatte ihm seine tägliche Routine bisher Kraft gespendet, bringt ein ausgelöster Alarm nun alles ins Wanken und Johns Verstand beginnt sich langsam selbst zu zerstören. Nun gilt es, das Geheimnis dieses dunklen Ortes zu lüften und sich dabei nicht von längst vergessenen Arealen oder unterdrückten Erinnerungen aufhalten zu lassen.

Splendy Interactive verspricht eine realistische Atmosphäre durch die Integration von Live-Action-Elementen. Die Mischung aus Spiel und Film werde sich besonders durch das Erkunden der Umgebung und das Treffen von Entscheidungen, die John durchaus auch das Leben kosten können, charakterisieren, so der Entwickler im Vorfeld.

Offiziell wurde zeitgleich zur Veröffentlichung des Teasers nur bekannt, dass The Bunker im September 2016  für PC, Konsolen und mobile Geräte erscheinen soll. Der offiziellen Webseite von Publisher Green Man Gaming lässt sich allerdings – zumindest für PC – der 08. September 2016 als präzises Erscheinungsdatum entnehmen. Sobald uns hierzu nähere Informationen zur Verfügung stehen, findet ihr diese wie gewohnt auf unserer Themenseite. Unter diesen Zeilen haben wir euch weiterhin einen Gameplay-Trailer eingebunden, der es euch ermöglicht, euch eine erste Meinung über The Bunker zu bilden.

Alles Wissenswerte zu dem interaktiven Thriller

Wir haben alle Informationen rund um den psychologischen Live-Action Thriller bereits zusammengefasst und sprechen dabei über Setting, Gameplay und Story. Zudem erfahrt ihr in unserer News mehr über die Schauspieler, die die Charaktere möglichst realistisch porträtieren sollen.

Quelle: Green Man Gaming
Geschrieben von Julia RotherDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

The Bunker: Antizipierter Live-Action-Thriller steht kurz vor Release

Der Release von The Bunker von Splendy Interactive, Wales Interactive und Green Man Gaming nähert sich: Dies lässt sich nicht nur einem veröffentlichten Teaser-Trailer für die ...

The Bunker: Opfer einer nuklearen Katastrophe im Live-Action-Thriller

The Bunker ist ein psychologischer Live-Action Thriller von Entwickler Splendy Interactive. 30 Jahre nach einer nuklearen Explosion findet sich der Protagonist als einziger Überlebender ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps