Von Dustin Martin | News vom 04.02.2015 - 13:22 Uhr - Kommentieren
Borderlands 3 Screenshot

Borderlands 3 wird in erster Linie für die PlayStation 4 und Xbox One entwickelt werden, sagt der Chef von Take Two. Mehr wollte er uns über Borderlands 3 noch nicht verraten und so bleibt auch der richtige Titel des Spiels noch ein Geheimnis. Der Release ist nicht vor 2016 zu erwarten.

Gearbox sucht derzeit neue Entwickler, um die Arbeit an Borderlands 3 voll und ganz zu beginnen. „Wir sind auf der Suche nach tollen Künstlern, Desingern, Codern, Produzenten und anderen Leuten, die uns helfen wollen, das neue Borderlands zu machen“, hieß es bereits vor einigen Tagen.

Auf der erst vor Kurzem abgehaltenen Pressekonferenz von Take Two, dem Mutterkonzern des Publishers 2K Games, unter dessen Zeichen Borderlands 3 entwickelt wird, äußerte sich der Chef Karl Slatoff höchstpersönlich zum kommenden „Next Borderlands“. Demnach wird es „speziell für die Next-Gen-Konsolen“, ergo für die PlayStation 4 und Xbox One, konzipiert.

Eine Version von Borderlands 3 für die PlayStation 3 oder Xbox 360 können wir also bereits ausschließen. Der Titel soll schließlich auch frühestens erst 2016 seinen Release feiern, heißt es. Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, ob es denn eine PC-Version vom neuen Borderlands geben wird. Der offizielle Name von Borderlands 3 ist im Übrigen noch nicht bekannt, dies ist ein Arbeitstitel.

Siehe auch: borderlands 3 Gearbox take two

Seitenauswahl

Infos zu Borderlands 3

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Borderlands 3
Borderlands 3 - Gearbox konzentriert sich auf PS4 und Xbox One Borderlands 3 wird in erster Linie für die PlayStation 4 und Xbox One entwickelt werden, sagt der Chef von Take Two. Mehr wollte er uns über Borderlands 3 noch nicht verraten und so bleibt ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Wir haben für euch die Rennsimulation getestet

19.09.

Zone of the Enders VR - Hideo Kojimas Klassiker kommt für die PlayStatoin VR

19.09.

Humble Bundle - Rise of the Tomb Raider fast geschenkt

19.09.

Battlefield 1 - Kostenloses Wochenende für Xbox Live Gold-Mitglieder

19.09.

Final Fantasy IX - HD-Version heute weltweit für PS4 erschienen

19.09.

Horizon Zero Dawn - Update 1.33 bringt ein überarbeitetes Speichersystem

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!